Liebeszitate

Das ist das Größte

Das ist das Größte, was dem Menschen gegeben ist, dass es in seiner Macht steht, grenzenlos zu lieben.

Theodor Storm

Schönheit beglückt

Schönheit beglückt nicht den, der sie besitzt, sondern den, der sie lieben und anbeten kann.

Hermann Hesse

Wirkliche Liebe

Wirkliche Liebe ist ein Ausdruck der inneren Produktivität und umfasst Fürsorge, Respekt, Verantwortlichkeit und Wissen.

Erich Fromm

Die höchste Poesie

Die Liebe ist die höchste Poesie, sie ist die weinende, jauchzende, spielende Musik.

Adalbert Stifter

Erst seit ich liebe

Erst seit ich liebe, ist das Leben schön; erst seit ich liebe, weiß ich, dass ich lebe.

Theodor Körner

Meistens belehrt erst

Meistens belehrt erst der Verlust uns über den Wert der Dinge.

Arthur Schopenhauer

Man sieht oft etwas

Man sieht oft etwas hundert Mal, tausend Mal, ehe man es zum allerersten Mal wirklich sieht.

Christian Morgenstern

Darin besteht die Liebe

Darin besteht die Liebe: Dass sich zwei Einsame beschützen und berühren und miteinander reden.

Rainer Maria Rilke

Die Liebe

Die Liebe lebt von liebenswürdigen Kleinigkeiten.

Theodor Fontane

Wenn man Liebe

Wenn man Liebe nicht bedingungslos geben und nehmen kann, ist es keine Liebe, sondern ein Handel.

Emma Goldman

Glücklich ist

Glücklich ist, wer das, was er liebt, auch wagt, mit Mut zu beschützen.

Ovid

Alles

Alles, worauf die Liebe wartet, ist die Gelegenheit.

Miguel de Cervantes

Wäre niemand mehr

Wäre niemand mehr, der liebte, die Sonne würde erlöschen.

Victor Hugo

Verfehlungen

Alle menschlichen Verfehlungen sind das Ergebnis eines Mangels an Liebe.

Alfred Adler

Aus Liebe

Was aus Liebe getan wird, geschieht immer jenseits von Gut und Böse.

Friedrich Nietzsche

Ein Tropfen Liebe

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean an Wille und Verstand.

 

Die größte Liebe

Die größte Liebe ist immer die, die unerfüllt bleibt.

Peter Ustinov

Rezept für die Liebe

Es gibt kein Rezept für die Liebe. Es gibt nur gute Zutaten.

Liebeszitat aus Frankreich

Eigenliebe

Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze.

Oscar Wilde

Beim Küssen

Beim Küssen schließt man die Augen, damit man besser ins Herz schauen kann.

Es ist leicht

Es ist leicht, jemanden zu lieben, den man einmal gesehen hat. Aber es ist schwer, jemanden zu vergessen, den man einmal geliebt hat.

Verliebte sind wie

Verliebte sind wie Streichhölzer: Wenn sie einmal Feuer gefangen haben, verlieren sie schnell die Köpfe.

Was aus Liebe

Was aus Liebe getan wird, geschieht immer jenseits von gut und Böse.

Friedrich Nietzsche

 

Wehe dem

Wehe dem, der sich nicht lieben lässt.

Henry de Montherlant

Liebe ist

Liebe ist der Versuch der Natur, den Verstand aus dem Wege zu räumen.

Thomas Niederreuther

In der Liebe

In der Liebe gibt es zweierlei Übel: Krieg und Frieden.

Horaz

Über die Liebe

Über die Liebe lächelt man so lange, bis sie einen selber erwischt.

Eleonora Duse

Share This