Poesie der Gefühle

Meine Liebste, In diesem Augenblick, in dem meine Feder die zarte Berührung des Papiers sucht, wird mir bewusst, wie reich beschenkt mein Herz ist, weil du in meinem Leben bist. Der Valentinstag mag für manche eine bloße Tradition sein, doch er bietet mir eine...

Ein Funke in meinem Herzen

An diesem Valentinstag möchte ich dir meine Liebe in all ihrer Intensität gestehen. Du bist das Strahlen in meinen dunkelsten Stunden, der Klang meiner fröhlichsten Melodie. Deine Anwesenheit ist wie der sanfte Atem des Windes, der mich erfrischt und erfüllt. Unsere...

Ein Gedanke an diesem besonderen Tag

Mein Herz, An diesem Tag der Liebe möchte ich dir meine Gedanken und Gefühle in Worte fassen. Unsere Beziehung ist wie ein kostbarer Schatz, ruhig und tief wie ein klarer See. Wir müssen uns nicht in blumigen Worten verlieren, um die Tiefe unserer Verbindung zu...

Ein Zwiegespräch des Herzens

Mein Liebster, In diesem Augenblick, in dem ich die Feder zur Hand nehme, um meine Gedanken in Worte zu kleiden, spüre ich die Wärme deiner Nähe, selbst wenn die geographische Distanz zwischen uns liegt. Es ist der Tag, den die Welt für die Feier der Liebe erkoren...

Du machst mein Leben bunt!

Hey mein Schatz, zum Valentinstag wollte ich dir einfach mal sagen, wie wundervoll du bist. Ich kann nicht in Worte fassen, wie viel du mir bedeutest. Du bist die Sonne in meinem Leben und ohne dich wäre alles nur grau und trist. Ich liebe es, wie du mich zum Lachen...

Wertschätzendes zum Valentinstag

Hey mein Liebling, ich hoffe, dieser Brief zaubert dir ein Lächeln ins Gesicht und zeigt dir, wie sehr ich dich liebe. Ich wollte dir einfach einmal wieder sagen, wie wichtig du für mich bist und wie sehr ich dich schätze. Seitdem wir uns kennengelernt haben, hat sich...

Ein kleines Liebesbekenntnis von mir für dich

Ich möchte den Valentinstag als Gelegenheit nutzen, meine Liebe und Zuneigung zu dir zum Ausdruck zu bringen. Diese sind im Laufe der Zeit gewachsen und mit jedem Tag, den ich mit dir verbringe, wachsen sie weiter. Jede Stunde, Minute und Sekunde, die wir gemeinsam...

Ich möchte die schöne Zeit niemals vermissen müssen

Mit dir ist jeder Tag ein einziger Traum. Du bringst mich zum Lachen und bist auch immer für mich da, wenn ich mich nicht besonders gut fühle. Außerdem ist jede Minute mit dir ein unvergessliches Erlebnis. Somit bist du genau der Mensch an meiner Seite, der meinen...

Zum Valentinstag

An diesem besonderen Tag möchte ich dir sagen, wie sehr ich dich liebe und wie dankbar ich dafür bin, dass du in meinem Leben bist. Du bist mein Fels in der Brandung, mein größter Schatz und mein Ein und Alles. Du gibst mir das Gefühl, etwas Besonderes zu sein und...

Das Wertvollste

An diesem Tag feiern wir die Liebe und zeigen sie besonders den Menschen, die wir lieben. Aber nicht nur an so einem Tag wie heute bist Du mir wichtig, sondern jeden Tag. Jedoch möchte ich Dir auch heute sagen, wie sehr ich Dich liebe und dass Du für mich das...

Groß, wie meine Liebe für Dich!

Was könnte mir das Leben noch schenken, als jeden Tag neben Dir aufzuwachen, welch stille Freude, die letzten Augenblicke eines Tages mit Dir zu verbringen und dich im Arm zu halten, deine zarte Haut zu atmen und nichts mehr zu wünschen. Einfach sein mit Dir, neben...

Liebesbrief zum Valentinstag

Mein Lieblingsengel, nun sitze ich am Schreibtisch, mein Briefpapier ist noch leer und ich habe heute den Wunsch dir zum Valentinstag zu schreiben, dass du mein Ein und Alles bist. Würde ich alles Liebenswerte über dich aufschreiben, hätte ich gar nicht genug Papier....

Ein Brief zum Tag der Liebe

Schon viele Tage sind vergangen seit wir uns zum ersten Mal getroffen haben. Seit jenem Tag bist du eine Bereicherung für mein Leben. Schon damals hast du es wie niemand anderes auf der ganzen Welt geschafft mich auf deine einzigartige Art und Weise zum Lachen zu...

Be my Valentine,

das möchte ich dir sagen. Wir sind schon ein Paar, aber was hat das heute in diesen modernen Zeiten zu bedeuten. Wir sind modern und frei und unabhängig. Verliebt - kitschig, oder? So, dann will ich dir mitteilen, dass es mir herzlichst egal ist, was gerade in und...

Guten Morgen,

leider musste ich heute schon etwas früher zur Arbeit als du, weshalb wir leider nicht gemeinsam frühstücken und in den Tag starten konnten. Das ändert jedoch nichts daran, dass ich dir hiermit einige Zeilen zum Valentinstag schreiben werde. Mein Sonnenschein ich...

Der Feiertag der Liebenden

Heute wird der Tag der Liebenden gefeiert. Ich bin unendlich glücklich und dankbar, ihn mit dir verbringen zu dürfen. Bevor ich dich kennengelernt habe, hätte ich niemals gedacht einmal so sehr und bedingungslos lieben zu können. Du stellst den Sinn in meinem Leben...

Der Valentinstag geht – die Liebe bleibt

Liebster Held! Ich war zunächst empört, als unsere Tochter behauptete, wir beide würden uns ähneln. Denn deinen Knollenrüssel möchte ich nicht mit meiner schmalen Nase vergleichen. Da kommt meine Eitelkeit zutage, über die du dich amüsierst. In Gestik, Mimik und...

Zum Valentinstag alles Liebe!

Heute ist der erste Valentinstag, welchen wir gemeinsam verbringen. Heute ist der Tag der Liebe, das wollte ich dir mit diesem Brief noch einmal ganz fest verdeutlichen. Jeden Tag, welchen ich mit dir verbringen darf, ist wie ein kostbares Geschenk. Jedes Mal, wenn...

Du + Ich = Große Liebe

Ja, so einfach kann die Gleichung tatsächlich manchmal sein. Und zwar immer dann, wenn man - so wie ich - das große Glück hat, den Traummann zu treffen und sich augenblicklich sicher zu sein, damit die Liebe für's ganze Leben gefunden zu haben. Aber natürlich hattest...

Hallo Prinzessin,

als ich heute Morgen aufgestanden bin, da dachte ich wieder einmal mehr, dass ich den Rest meines Lebens mit der wundervollsten Frau verbringen möchte, welche mir das Schicksal vor einiger Zeit geschickt hat: Mit DIR! Es ist ein solch unbeschreibliches Geschenk, dich...

Mein Traummann: Ein “Traum von einem Mann”

Habe ich Dir eigentlich schon einmal gesagt, dass Du mein Traummann bist? Bestimmt- aber ich sage bzw. schreibe es Dir trotzdem noch einmal: Du bist genau der Mann, von dem ich immer geträumt habe! Und der Valentins-Tag ist der perfekte Anlass, um Dir das - sozusagen...

Die oder keine

Dieser Gedanke schoss mir durch den Kopf, als wir uns zu unserem ersten Date trafen. Wir hatten uns kurz zuvor auf einer Dating-Plattform im Internet kennen gelernt, hatten viel geschrieben und telefoniert, gemeinsam gelacht und über "dies und das" geredet. Wir waren...

Wie wir uns begegneten

Noch heute denke ich so gerne an den Tag unseres Kennenlernens zurück. Ich kann mich an jedes noch so kleine Detail ganz genau erinnern: Was Du getragen hat (ein wunderschönes Sommerkleid mit unzähligen Blüten),wie Du gelächelt hast (ganz zuckersüß natürlich), wie das...

Alte Liebe rostet nicht

Eigentlich halte ich ja nicht viel von Sprichwörtern dieser Art. Aber in diesem Fall mache ich eine Ausnahme, denn schließlich habe ich - bzw. haben wir - doch genau das erlebt: Wir waren als Schüler ineinander verliebt, haben uns jahrelang aus den Augen verloren (wie...

Guten Morgen Schlafmütze

Ich wollte dich vorhin nicht wecken und entschied mich stattdessen dazu, dir eine kleine Nachricht zu hinterlassen. Ich wünsche dir zum Valentinstag viel Glück und Gesundheit und uns beiden natürlich ganz viel Liebe für unsere weitere Zukunft! Ist es nicht...

Be my Valentine, Baby!

Heute ist der Tag der Verliebten, zu welchem natürlich auch wir beide zählen! Und so wollte ich mir jene Chance nicht nehmen lassen, um dir zu sagen, dass du das Alpha und das Omega in meinem Leben bist. Jeder Morgen, an welchem ich neben dir aufwachen darf, du nach...

Du bist das Beste, was mir je passiert ist

Ich bin wahnsinnig, zutiefst in dich verliebt. Und ich gehöre nicht zu jenen Menschen, die sich das einfache Vergnügen verweigern, Wahrheit zu sagen. Ich bin in dich verliebt und es ist mir egal, ob wir alle zum Scheitern verurteilt sind oder ob es einen Tag geben...

Be my Valentine

Wieder ist ein Jahr vergangen, ohne dass ich dir gesagt habe, was ich für dich empfinde. Jedes Jahr nehme ich mir vor dir nicht nur zu sagen, wie hübsch und klug und witzig und wundervoll du bist. Ich möchte dir endlich sagen, wie sehr mein Herz klopft, wenn ich dich...

Deine Nähe fehlt mir jeden einzelnen Abend

Ich will dich hier bei mir haben, wenn auch nur für eine Nacht. Ich lebe Tag für Tag und denke an dich. Warum schnappe ich nach Luft, wenn du sprichst? Jedes Mal, wenn ich an dich denke, kann ich die Schmetterlinge in mir flattern fühlen. Mein Herz bricht nur um in...

Meine Prinzessin

Das bist Du nicht nur heute am Valentinstag, sondern auch an allen anderen 364 Tagen im Jahr. Du warst es vom ersten Moment an. Ich habe Dich gesehen und wusste, diese Traumfrau muss ich näher kennen lernen! Anfänglich war es nur ein Flirt, ich machte mir nicht...

Ein Dankeschön für die gemeinsame Zeit

Danke für jeden Tag, den ich mit dir verbringen darf. Du machst mich so glücklich und gibst mir mehr Selbstbewusstsein, als ich jemals hatte. Wenn du da bist, fühle ich mich einfach wohl und kann die Zeit komplett vergessen. Da muss ich nicht auf die Uhr oder auf das...

Blick in die Zukunft

Ich bin so froh, dass ich heute den Valentinstag mit dir zusammen verbringen darf. Du bist das Beste, was mir je passiert ist. Ich liebe es, mir mit dir unsere gemeinsame Zukunft auszumalen und sich vorzustellen, wie alles einmal sein könnte. Auch wenn mir klar ist,...

Ich kann es kaum glauben

Ich kann es kaum glauben, dass wir jetzt schon seit fast drei Monaten ein Paar sind. Die Zeit mit dir war wunderschön und einzigartig und verging wie im Flug. Ich bin so froh, dass ich den Mut hatte, dich anzusprechen und nach deiner Handynummer zu fragen. Ich werde...

Trotz großer Distanz liebe ich dich

Wie geht es dir, meine Liebe, bist du müde, bist du in Ordnung? Ich stelle dir immer viele Fragen, nicht weil ich nur neugierig bin, sondern weil jede Frage aus meinem Herzen kommt. Wir sind so weit voneinander entfernt und ich versuche so sehr, mit dir zusammen zu...

Ein Tag im Februar – Die gemeinsame Liebe einfach nur so feiern

Du weißt, dass ich immer für dich da bin, du weißt aber auch, dass ich kein Mann für die großen romantischen Worte bin. Ich freue mich daher immer auf diesen besonderen Tag im Februar, wenn ich dir ohne Umschweife, bei einem Candlelight-Dinner sagen kann, was du mir...

Du komplettierst mich

Ein Tag ohne Dich, ist wie ein verlorener Tag. So viele Jahre habe ich auf Dich gewartet, ohne zu wissen, dass es Dich gibt. Das vergangene Jahr war ein weiteres Jahr voller Liebe, Vertrauen und Respekt. Heute zum Valentinstag, dem Tag der Liebe, möchte ich Dir nun...

Romantik

Wie Du ja weißt, bin ich nicht so gut in Sachen Romantik und Briefe schreiben. Da aber heute Valentinstag ist, dachte ich, dass das der perfekte Anlass für Romantik wäre. Als aller erstes möchte ich Dir sagen, dass ich mehr als stolz darauf bin, dein Freund sein zu...

Da heute Valentinstag ist

Da heute Valentinstag ist, habe ich mir gedacht, Dich mit einem Brief zu überraschen. Wie du ja weißt, sind wir nun schon lange Zeit zusammen, haben eine kleine Familie und endlich unser Eigenheim. Für all die schöne Zeit, möchte ich mich bei Dir bedanken. Mit niemand...

Der Tag in dem Du in meinem Leben standest

Der Tag an dem Du vor langer Zeit in mein Leben tratst, sorgte dafür, dass ich mich selbst wieder spürte. Lange habe ich geglaubt, umgeben von einer Mauer des Schweigens und der Abwehr verharren zu müssen, um zu verhindern weiter verletzt zu werden. Doch dann warst Du...

Weißt du eigentlich

Weißt du eigentlich, welch toller Mensch du bist? Stets hilfsbereit und einfühlsam, wo findet man solche Eigenschaften heute schon noch? Ja, ganz genau - bei dir. Deshalb bin ich so unendlich froh und dankbar, dich an meiner Seite haben zu dürfen und mit dir Dinge zun...

Danke

Heute möchte ich dir anlässlich des Valentinstages kurz Danke sagen. Danke für einfach alles. Danke für unsere unvergesslichen Momente und auch Danke dafür, dass wir sowohl in guten als auch schlechten Zeiten zueinander stehen, anstatt uns voneinander abzuwenden. Das...

Meine besten Wünsche zum Valentinstag

Uum Valentinstag wünsche ich dir nur das Beste, so wie immer eben. Vor allem sollst du viel Glück und Liebe erfahren. Du bist der Grund, warum auch ich derart glücklich bin. Du hast mir gezeigt, welch schöne Momente man zusammen verbringen kann, die man niemals wieder...

Ich erinnere mich auch noch heute daran

Ich erinnere mich auch noch heute daran, welche Gefühle mich überkommen, wenn ich an unser erstes Zusammentreffen zurück denke. Ich kann es mir bis jetzt nicht erklären, aber meine Blicke wichen niemals von dir ab, du hast mich quasi in deinen Bann gezogen. Ich war...

Eine Liebeserklärung zum Valentinstag

ich hoffe Du weißt, was heute für ein Tag ist! So wie ich Dich kenne, hast Du es mal wieder verschwitzt, hihi! Aber das macht nichts. Ich weiß, dass Du Dir besondere Anlässe nicht sonderlich gut merken kannst. Zum Glück gibt es noch mich, den romantischen Part in...

Alles Liebe zum Valentinstag

Alles Liebe zum Valentinstag! Seit einigen Jahren sind wir jetzt zusammen. Und noch immer liebe ich Dich wie am ersten Tag. Seit wir uns damals kennengelernt haben und ich mir dachte: "Diesen frechen Schnuckel möchte ich wiedersehen!" Und in der Tat kamen wir bald...

Weil heute Valentinstag ist

Habe ich Dir eigentlich schon mal gesagt, wie viel Du mir bedeutest? Bestimmt. Weil heute Valentinstag ist, möchte ich es Dir aber noch einmal mit voller Klarheit sagen! Du bist die Rose meines Lebens. Anmutig, schön, mit einem wunderbaren Duft. Wenn Du mir auch...

Tag der Verliebten

Heute ist mal wieder der Tag der Verliebten. Darum möchte ich Dir, ein paar liebe Zeilen da lassen. Heute vor 2 Jahren verbrachten wir unseren ersten gemeinsamen Valentinstag. Damals waren wir noch gar nicht so lange zusammen. Auch wenn bis heute schon einige Zeit...

Heute ist ein besonderer Tag

Heute ist ein besonderer Tag - Valentinstag. Dieser Tag heißt nicht umsonst Tag der Liebe. Mit diesem Brief möchte ich Dir, anlässlich des Tages, ein paar Zeilen schreiben. Nun gehen wir schon so lange einen gemeinsamen Weg. Zusammen, Hand in Hand, durch dick und...

Du bist mein Fels in der Brandung und der Grund, weshalb ich atme

Keine Sekunde vergeht in der ich Dich nicht tief in meinem Herzen trage. Hätte ich gewusst, dass Du am Ende meines Weges wartest, ich hätte jeden Versuch unternommen, eine Abkürzung zu Dir zu finden. Jeden Morgen überkommt mich eine tiefe Dankbarkeit und Herzenswärme,...

Ein Leben ohne Dich ist sinnlos

Der Tag an dem ich Dich kennenlernen durfte, war im Nachhinein so ungeplant, so einfach, so pur, doch er ist, wie sich herausstellte, der glücklichste Tag in meinem Leben gewesen. Nie hätte ich damit gerechnet, dass eine Frau, wie Du es allen Ernstes in Erwägung...

Du bist der Grund, die beste Version meiner selbst zu sein

Ich hätte fast den Glauben an die Liebe verloren. So viele schlechte Erfahrungen musste ich sammeln, so häufig wurde ich verletzt, betrogen und emotional ausgeraubt. In den Jahren des größten Verlusts hätte ich mir nie vorstellen können, dass es einen Menschen gibt,...

Tag der Liebe

Heute ist der Tag der Liebe, deshalb möchte ich dir einige Zeilen widmen, die aus ganzem Herzen kommen und voll Offenheit und Ehrlichkeit sind. Denn trotz der vielen Worte möchte ich nur eines: dir die Wahrheit über meine Gefühle zu dir mitteilen. Du bist mein Quell...

Es müssen nicht immer Blumen sein

Denn die richtigen Worte zum Valentinstag, tief aus meinem Herzen erwählt, finden sich in keinem Laden. Ich möchte Dich gern zum Essen einladen, obwohl mir nach Speis und Trank nicht dürstet und ich viel lieber Deine Hand halte und bei Kerzenschein tief in Deine Augen...

Nur ein Tag

Ich weiß, eigentlich magst du diesen Tag nicht besonders. Du sagst, der Valentinstag ist nur ein Tag, welchen die Blumen- und Pralinenindustrie empfunden hast. Das mag ich an dir, du hast zu allem deine eigene, störrische Meinung. Dann nimm meine Worte hier einfach...

Nicht nur am Valentinstag

Traditionell wird der Valentinstag genutzt, um dem Mensch, den man liebt, besondere Aufmerksamkeit zukommen zu lassen. Im Falle meines Herzens bist du dieser Mensch und deshalb schreibe ich dir heute diesen Brief. Ich möchte dir sagen, dass ich unendlich dankbar dafür...

Lange hab ich gewartet

...Dir meine Liebe zu gestehen. So konnte ich dann sehen, auch Dir ist daran gelegen, dass wir beide uns auf eine gemeinsame Zukunft bewegen. Was ich für Dich empfinde, ist in Worte schwer zu fassen. Es fühlt sich alles richtig an, wenn Du bei mir bist. Deine Stimme...

Wo bist du

Valentinstag der Tag der Liebenden und wo bist du? Leider nicht bei mir warum nur? Ich frage mich was du grade machst ob du vielleicht auch grade an mich denkst. Außerdem frage ich mich wie du diesen Tag ohne mich hinter dich bringst. Ob du gute oder schlechte Laune...

Ein Brief zum Valentinstag

Da heute der Tag der Liebe ist möchte ich dir mit diesem kleinen Brief sagen, wie viel du mir bedeutest. Wir sind jetzt schon knapp eineinhalb Jahre zusammen - kannst du dir das vorstellen? Mir zumindest fällt es immer noch sehr schwer, die Zeit scheint mir nur so...