Liebesbriefe

In guten wie in schlechten Zeiten

In guten wie in schlechten Zeiten, das sind die Gedanken, die um mich schwirren, wenn ich an Dich denke. Lieben möchte ich Dich vor allem in den schlechten Zeiten, denn da braucht jeder Mensch die Liebe am meisten. Aber auch an guten Tagen freue ich mich darauf, Dir...

Rosen sind rot, Feilchen sind blau

Rosen sind rot, Feilchen sind blau - Du weißt, dass ich nicht die Frau der vielen Worte bin. Trotzdem ist es mir ein Bedürfnis, diesen Brief für Dich zu verfassen und dabei zu versuchen, meine Gefühle für Dich in Worte zu kleiden. Wir waren in den letzten Jahren nicht...

Ein Schloss, ein Pferd, zwei wundervolle Kinder und ein treuer Hund

Ein Schloss, ein Pferd, zwei wundervolle Kinder und ein treuer Hund - all das möchte ich Dir schenken. Ich möchte Dir die Sterne vom Himmel holen, Dir jeden einzelnen von ihnen persönlich präsentieren, damit Du Dir den schönsten aussuchen kannst. Die Welt möchte ich...

Ich habe lange nachgedacht

Ich habe lange über die folgenden Zeilen nachgedacht und es fällt mir sehr schwer sie zu schreiben. Jeder Mensch, der in unser Leben tritt, hinterlässt darin Spuren, egal in welcher Art. Auch, wenn nun die Zeit gekommen ist, Abschied zu nehmen, so hast du doch deine...

Sehnsucht nach dir

Wenn du nicht in meiner Nähe bist, dann fehlst du mir, deine wunderschönen Gesichtszüge, dein herrliches Lachen, deine Heiterkeit. Du bist ein wundervoller Mensch, ein Mann, der nicht lügen kann und immer ehrlich ist. Du hast deine Eigenarten, doch diese liebe ich...

Bitte nimm dir die Zeit

Bitte nimm dir die Zeit, die folgenden Zeilen zu lesen. Ich weiß, dass ich dich enttäuscht habe und du böse auf mich bist. Wir sind alle Menschen. Und Menschen machen Fehler. Ich kann dir nur das Versprechen geben, aus meinem Fehler zu lernen und ihn in Zukunft nicht...

Als ich dich das erste Mal traf

Als ich dich das erste Mal traf, warst du mir eine Fremde. Doch es fühlte sich gleich so vertraut an, als würden wir uns schon seit Ewigkeiten kennen. Jede Berührung tat gut, jeder Blick versetze mir ein warmes Gefühl in meine Herzgegend. Das mit uns fühlte sich von...

Es müssen nicht immer Blumen sein

Denn die richtigen Worte zum Valentinstag, tief aus meinem Herzen erwählt, finden sich in keinem Laden. Ich möchte Dich gern zum Essen einladen, obwohl mir nach Speis und Trank nicht dürstet und ich viel lieber Deine Hand halte und bei Kerzenschein tief in Deine Augen...

Valentinstag

Ich weiss, eigentlich magst du diesen Tag nicht besonders. Du sagst, der Valentinstag ist nur ein Tag, welchen die Blumen- und Pralinenindustrie empfunden hast. Das mag ich an dir, du hast zu allem deine eigene, störrische Meinung. Dann nimm meine Worte hier einfach...

Was ist Liebe?

Liebe ist für mich das Funkeln, welches sich in Deinen Augen breit macht. Liebe ist für mich dein Lachen, welches wohltuend in meine Ohren dringt, wenn Du über meine meist eher schlechten Witze lachst. Liebe ist die Wärme in meinem Bauch, wenn du mich berührst, ganz...

Vor einem halben Jahr

... haben wir uns gefunden. Dein Lächeln hatte mich sofort in deinen Bann gezogen. Alles um dich herum schien zu verschwimmen, ich sah nur noch Dich. Nie hätte ich sie für möglich gehalten. Sie, die Liebe auf den ersten Blick. Heute weiß ich: Es gibt gar keine andere....

Zum Valentinstag

Traditionell wird der Valentinstag genutzt, um dem Mensch, den man liebt, besondere Aufmerksamkeit zukommen zu lassen. Im Falle meines Herzens bist du dieser Mensch und deshalb schreibe ich dir heute diesen Brief. Ich möchte dir sagen, dass ich unendlich dankbar dafür...

Lange hab ich gewartet

...Dir meine Liebe zu gestehen. So konnte ich dann sehen, auch Dir ist daran gelegen, dass wir beide uns auf eine gemeinsame Zukunft bewegen. Was ich für Dich empfinde, ist in Worte schwer zu fassen. Es fühlt sich alles richtig an, wenn Du bei mir bist. Deine Stimme...

Du gehst mir nicht mehr aus dem Kopf.

Du gehst mir nicht mehr aus dem Kopf. Du bist mein erster Gedanke am Morgen, sobald ich die Augen öffne und mein letzter, wenn ich sie wieder schließe. Ich möchte dich in meinem Leben haben, mit dir Lachen, Erfahrungen sammeln, weinen und Hindernisse überwinden. Sei...

Meine Sonne, mein Mond, mein Universum

Das Leuchten Deiner Augen fehlt mir sehr. Immer wenn Du nicht an meiner Seite bist, erscheinen mir die Farben dieser Welt deutlich trister. Du erhellst mein Herz, mein Gemüt und mein gesamtes Umfeld. Deine Lebhaftigkeit versorgt mich mit Energie und Freude. Doch nicht...

Seit ich dich das erste Mal gesehen habe

Seit ich dich das erste Mal gesehen habe, gehst du mir nicht mehr aus dem Kopf. Deine Art ist so besonders und hat mich so verzaubert. Du hast mich verzaubert. Du gehst mir einfach nicht mehr aus dem Kopf, meine Gedanken drehen sich nur noch um dich. Ich glaube, mit...

Ein ganzes Jahr

Ein ganzes Jahr sind wir jetzt schon zusammen und ich liebe dich von Tag zu Tag mehr. Ich verliebe mich jeden Tag aufs Neue in dich. Du bist ein so besonderer Mensch für mich. Du bist alles, was ich mir jemals gewünscht habe und ich werde dich nie wieder gehen lassen,...

Es tut so weh

Es tut so weh dir das hier zu schreiben, wahrscheinlich hat mir noch nichts im Leben so sehr wehgetan. Es tut mir so leid aber ich kann mir eine gemeinsame Zukunft einfach nicht mehr vorstellen. Du warst der Mensch, den ich über alles geliebt habe und jedes Wort, was...

Es tut mir leid

Ich schreibe dir diese Zeilen, weil es mir von ganzem Herzen leid tut. Ich habe dich so sehr verletzt. Das war nicht meine Absicht, ich wollte dich niemals verletzen. Und dennoch habe ich es getan, es gibt wahrscheinlich nichts auf der Welt was ich mehr bereue als dir...

Es sollte nicht sein

Vorab erst einmal: Du bist ein toller Mann, ich schätze Dich sehr und werde unsere gemeinsamen Zeiten stets in positiver Erinnerung tragen. Aber ich liebe Dich einfach nicht mehr, so wie ich es einmal getan habe. Zu viel hat sich bei uns im Laufe der Zeit in eine...

Ich gehe diesen Schritt

Ich gehe diesen Schritt, diesen einen Schritt, damit wir wieder glücklich sein können. Mein Stolz lag mir sehr im Weg, auch wenn ich versucht habe das zu verstecken. Ich wollte einfach keine Schwäche zeigen, das tut mir von ganzem Herzen leid. Du bist doch der Mensch,...

Es tut mir leid!

Ich weiß, dass Ich Dir mit meiner Aktion kürzlich sehr weh getan habe und ich wünschte, ich könnte es ungeschehen machen. Aber da das leider nicht geht, bleibt mir nur, mich von ganzem Herzen bei Dir zu entschuldigen. Ich habe nicht nachgedacht, ich war dumm und naiv....

Hallo schöne Frau

Hallo schöne Frau, ich hab dich jetzt schon des Öfteren bemerkt und jedes Mal klopft mein Herz wenn ich dich sehe! Auch schon, wenn ich an dich denken muss. Dein süßes Gesicht, dein schöner Body, dein strahlendes Lächeln, welches mich immer wieder verzaubert. Ich habe...

Weißt Du, was morgen für ein Tag ist?

Möglicherweise nicht, denn wie meistens vergisst Du unseren besonderen Tag. Für den Fall, dass Du es mal wieder verschwitzt haben solltest: Morgen sind wir genau 5 Jahre zusammen! Ich dachte mir, wir verbringen den Abend zusammen in unserem Lieblingsrestaurant. Ich...

So viel ist mir klar geworden

So viel ist mir klar geworden, was ich zum damaligen Zeitpunkt unserer Beziehung nie wirklich realisiert habe. Ich denke einfach, dass ich zu viel als selbstverständlich empfunden habe. Es waren die Kleinigkeiten, welche unsere Beziehung schön gemacht haben. Und auch,...

Jahrestag

Ich könnte diesen Brief an dich damit beginnen, wie sehr ich dich liebe, wie wertvoll du für mich bist oder damit wie glücklich du mich machst. Aber muss ich dir das nach so vielen Jahren noch sagen? Was hättest du davon? Natürlich ein kleines Schmunzeln auf deinem...

Weißt du wie lange wir uns schon kennen?

Weißt du wie lange wir uns schon kennen? Ich weiß es auch nicht mehr genau, wenn ich ehrlich sein soll. Aber spielt das eine Rolle? Für mich nicht. Es spielt für mich keine Rolle, weil die Zeit einfach wundervoll ist, seit dem ich dich kenne. Sicher liest du diese...

Ehrlich gestanden

Ehrlich gestanden, weiß ich nicht wo oder wie ich anfangen soll. Ich weiß auch nicht, ob du diesen Brief öffnen wirst, wenn du meinen Absender siehst. Es tut mir von Herzen Leid, dass ich dich angeschrien habe. Es tut mir aber noch viel mehr Leid, was ich in meiner...

Weißt Du eigentlich, wie viel Du mir bedeutest

Weißt Du eigentlich, wie viel Du mir bedeutest, wie Du mich innerlich berührst? Du bist sehr wichtig in meinem Leben geworden. Mit Dir ist es wunderschön und ich genieße absolut jede Minute, in der wir zusammen sind. Die Zeit mit Dir vergeht wie im Fluge. Und ich...

Ich möchte Dir diesen Brief schreiben

Mein Liebster, ich möchte Dir diesen Brief schreiben, denn es ist an der Zeit, Dir meine Gefühle mitzuteilen. Wir hatten Streit, wir haben uns daraufhin getrennt. Du kennst alle Details unserer Konfrontation. Ich möchte Dir mitteilen, dass mir die letzten Wochen klar...