Liebesbriefe

❤ Liebeserklärungen ❤ Liebesbriefe zur Entschuldigung ❤ Liebesbriefe zum Valentinstag ❤ Liebesbriefe zum Abschied

Nach den letzten Vorkommnissen

Nach den letzten Vorkommnissen in unsere Beziehung, habe ich mir Gedanken gemacht und diesen Brief verfasst. Ich habe die letzten Wochen der Beziehung Revue passieren lassen. Man sagt ja immer, dass bei Problemen in der Beziehung immer 2 Leute dazu gehören. Also habe...

Ich kann es kaum glauben

Ich kann es kaum glauben, dass wir jetzt schon seit fast drei Monaten ein Paar sind. Die Zeit mit dir war wunderschön und einzigartig und verging wie im Flug. Ich bin so froh, dass ich den Mut hatte, dich anzusprechen und nach deiner Handynummer zu fragen. Ich werde...

Trotz großer Distanz liebe ich dich

Wie geht es dir, meine Liebe, bist du müde, bist du in Ordnung? Ich stelle dir immer viele Fragen, nicht weil ich nur neugierig bin, sondern weil jede Frage aus meinem Herzen kommt. Wir sind so weit voneinander entfernt und ich versuche so sehr, mit dir zusammen zu...

Vom Loslassen und sich Finden

Ich merke, dass es mir nicht leicht fällt, diesen Brief an dich zu richten. Ich weiß auch, dass du sicherlich viel Mühe haben wirst, diesen Brief an dich zu lesen. Was wir durchgemacht haben, war keine einfache Zeit. Keiner von uns beiden war ganz ehrlich. Das gebe...

Du komplettierst mich

Ein Tag ohne Dich, ist wie ein verlorener Tag. So viele Jahre habe ich auf Dich gewartet, ohne zu wissen, dass es Dich gibt. Das vergangene Jahr war ein weiteres Jahr voller Liebe, Vertrauen und Respekt. Heute zum Valentinstag, dem Tag der Liebe, möchte ich Dir nun...

Nein, bitte nicht so!

Ich will es nicht akzeptieren. Ich will es nicht akzeptieren. Nein, ich will und werde es nicht akzeptieren. Dass du mich wortlos verlässt. Bitte sag mir etwas. Egal was es auch ist. Ich will dass du dich meldest. Mehr möchte ich nicht von dir. Aber ich will nicht,...

Zum Schluss

Nach so vielen Jahren. So viel erlebt und gesehen. Miteinander. Und jetzt? Soll es ohne den anderen weitergehen. Wir haben uns geliebt. Nun lieben wir jeweils andere Menschen. Mit denen wir Glück haben. Glück verdienen wir. Du verdienst alles Glück der Welt. Und wenn...

Romantik

Wie Du ja weißt, bin ich nicht so gut in Sachen Romantik und Briefe schreiben. Da aber heute Valentinstag ist, dachte ich, dass das der perfekte Anlass für Romantik wäre. Als aller erstes möchte ich Dir sagen, dass ich mehr als stolz darauf bin, dein Freund sein zu...

Mein Liebling

Wie Du ja weißt, ist Valentinstag, neben Deinem Geburtstag, einer meiner Lieblingstage im Jahr. Darum dachte ich mir, dass ich den Anlass gleich mal nutze, um Dir ein paar liebe Worte da zu lassen. Heute sind wir genau 1 Jahr und 5 Monate zusammen. In dieser Zeit habe...

Da heute Valentinstag ist

Da heute Valentinstag ist, habe ich mir gedacht, Dich mit einem Brief zu überraschen. Wie du ja weißt, sind wir nun schon lange Zeit zusammen, haben eine kleine Familie und endlich unser Eigenheim. Für all die schöne Zeit, möchte ich mich bei Dir bedanken. Mit niemand...

Klartext

Wie konnte ich mich bloß auf dich einlassen. Klar, man wird ja immer im Nachhinein schlauer. Du denkst bestimmt, nur weil ich mich nie mehr bei dir gemeldet habe, seitdem ich deine Lügen herausgefunden habe, dass ich mit der ganzen Sache abschließen konnte und dich...

Ich werde dich immer lieben.

Du hast mir das schönste Geschenk gemacht, das man mir auf dieser Welt je machen könnte. Du hast mir unsere Tochter geschenkt. Ich werde dich nie hassen und kann dich niemals hassen, weil unsere Tochter genauso aussieht wie du. Du hast immer einen Platz in meinem...

Gegensätze ziehen sich an

Ich wusste, dieser Tag der endgültigen Verabschiedung würde kommen. Ich hätte bloß nicht gedacht, dass das schon so schnell sein würde. Habe ich deshalb jeden Augenblick mit dir so genossen? Jedes Mal, als wir uns verabschiedeten, wusste ich, dass es vielleicht ein...

Weißt du eigentlich

Weißt du eigentlich, welch toller Mensch du bist? Stets hilfsbereit und einfühlsam, wo findet man solche Eigenschaften heute schon noch? Ja, ganz genau - bei dir. Deshalb bin ich so unendlich froh und dankbar, dich an meiner Seite haben zu dürfen und mit dir Dinge zun...

Danke

Heute möchte ich dir anlässlich des Valentinstages kurz Danke sagen. Danke für einfach alles. Danke für unsere unvergesslichen Momente und auch Danke dafür, dass wir sowohl in guten als auch schlechten Zeiten zueinander stehen, anstatt uns voneinander abzuwenden. Das...

Meine besten Wünsche zum Valentinstag

Uum Valentinstag wünsche ich dir nur das Beste, so wie immer eben. Vor allem sollst du viel Glück und Liebe erfahren. Du bist der Grund, warum auch ich derart glücklich bin. Du hast mir gezeigt, welch schöne Momente man zusammen verbringen kann, die man niemals wieder...

Ich erinnere mich auch noch heute daran

Ich erinnere mich auch noch heute daran, welche Gefühle mich überkommen, wenn ich an unser erstes Zusammentreffen zurück denke. Ich kann es mir bis jetzt nicht erklären, aber meine Blicke wichen niemals von dir ab, du hast mich quasi in deinen Bann gezogen. Ich war...

Eine Liebeserklärung zum Valentinstag

ich hoffe Du weißt, was heute für ein Tag ist! So wie ich Dich kenne, hast Du es mal wieder verschwitzt, hihi! Aber das macht nichts. Ich weiß, dass Du Dir besondere Anlässe nicht sonderlich gut merken kannst. Zum Glück gibt es noch mich, den romantischen Part in...

Alles Liebe zum Valentinstag

Alles Liebe zum Valentinstag! Seit einigen Jahren sind wir jetzt zusammen. Und noch immer liebe ich Dich wie am ersten Tag. Seit wir uns damals kennengelernt haben und ich mir dachte: "Diesen frechen Schnuckel möchte ich wiedersehen!" Und in der Tat kamen wir bald...

Weil heute Valentinstag ist

Habe ich Dir eigentlich schon mal gesagt, wie viel Du mir bedeutest? Bestimmt. Weil heute Valentinstag ist, möchte ich es Dir aber noch einmal mit voller Klarheit sagen! Du bist die Rose meines Lebens. Anmutig, schön, mit einem wunderbaren Duft. Wenn Du mir auch...

Gedanken

Nach unserem letzten Streit, habe ich gehofft, dass es noch zur Aussprache kommen wird. Leider kam es nicht dazu. Also habe ich mich in Ruhe hingesetzt und mir meine Gedanken gemacht. In den letzten 6 Monaten blieb fast kein Tag aus, an dem wir uns nicht gestritten...

Tag der Verliebten

Heute ist mal wieder der Tag der Verliebten. Darum möchte ich Dir, ein paar liebe Zeilen da lassen. Heute vor 2 Jahren verbrachten wir unseren ersten gemeinsamen Valentinstag. Damals waren wir noch gar nicht so lange zusammen. Auch wenn bis heute schon einige Zeit...

Heute ist ein besonderer Tag

Heute ist ein besonderer Tag - Valentinstag. Dieser Tag heißt nicht umsonst Tag der Liebe. Mit diesem Brief möchte ich Dir, anlässlich des Tages, ein paar Zeilen schreiben. Nun gehen wir schon so lange einen gemeinsamen Weg. Zusammen, Hand in Hand, durch dick und...

Ein Leben ohne Dich ist sinnlos

Der Tag an dem ich Dich kennenlernen durfte, war im Nachhinein so ungeplant, so einfach, so pur, doch er ist, wie sich herausstellte, der glücklichste Tag in meinem Leben gewesen. Nie hätte ich damit gerechnet, dass eine Frau, wie Du es allen Ernstes in Erwägung...

Lass es für immer sein!

Mit jedem Wort, das deine Lippen verlässt, lässt du mich aufhorchen. Mit jeder Bewegung, die ich erkennen kann, fesselst du meinen Blick. Und mit jedem Augenblick wird es schlimmer. -- Mit jedem Blick, den du mir schenkst, raubst du mir den Atem. Mit jeder Berührung...

Es tut mir leid

… dass ich dich enttäuscht habe. Ich habe dich angelogen und das war nicht fair. Du hast etwas Besseres verdient, als einen Feigling wie mich. Ich hätte von Anfang an ehrlich zu dir sein sollen und das tut mir furchtbar leid. Mir fehlte einfach der Mut. Und nun...

Lügner

Ich kann verstehen, wenn du Männer für Lügner hältst. Ich kann verstehen, dass du verbittert bist, weil viele, die dich durch die Nacht brachten, dir Versprechen machten und sie nicht hielten. Ja, Männer sind Schweine. Und auch ich bin nicht perfekt. Aber ich will...

Meine Süße

Ich weiß, Du magst diesen Kosenamen nicht so sehr. Ich wollte Dir nur sagen, dass Du das Beste bist was je in mein Leben gekommen ist. Wir sind nun schon 3 Jahre zusammen. Mit Dir ist alles anders - mit Dir ist alles einfach schön. Wer hätte gedacht, dass aus uns mal...

Tag der Liebe

Heute ist der Tag der Liebe, deshalb möchte ich dir einige Zeilen widmen, die aus ganzem Herzen kommen und voll Offenheit und Ehrlichkeit sind. Denn trotz der vielen Worte möchte ich nur eines: dir die Wahrheit über meine Gefühle zu dir mitteilen. Du bist mein Quell...

Von Reue zu sprechen

Von Reue zu sprechen wäre ein Euphemismus, ich verspüre Selbsthass in einem Maße, dass Worte nicht für eine Beschreibung genügen. Wie konnte ich so töricht sein und dabei solch einen Schaden an dir, an deinem Herzen anrichten? Doch ich kann die Zeit nicht zurück...

DU

DU bist die Sonne in meinem Herzen.  An Deiner Seite kann ich weinen und scherzen! DU bist der beständige Fels in der Brandung. Mit DIR  gibt es keine unsanfte Landung!   DU bist  die Praline in meinem Leben. Deshalb möchte ich DIR so viel von mir geben! Ich will die...

In guten wie in schlechten Zeiten

In guten wie in schlechten Zeiten, das sind die Gedanken, die um mich schwirren, wenn ich an Dich denke. Lieben möchte ich Dich vor allem in den schlechten Zeiten, denn da braucht jeder Mensch die Liebe am meisten. Aber auch an guten Tagen freue ich mich darauf, Dir...

Rosen sind rot, Feilchen sind blau

Rosen sind rot, Feilchen sind blau - Du weißt, dass ich nicht die Frau der vielen Worte bin. Trotzdem ist es mir ein Bedürfnis, diesen Brief für Dich zu verfassen und dabei zu versuchen, meine Gefühle für Dich in Worte zu kleiden. Wir waren in den letzten Jahren nicht...

Ich habe lange nachgedacht

Ich habe lange über die folgenden Zeilen nachgedacht und es fällt mir sehr schwer sie zu schreiben. Jeder Mensch, der in unser Leben tritt, hinterlässt darin Spuren, egal in welcher Art. Auch, wenn nun die Zeit gekommen ist, Abschied zu nehmen, so hast du doch deine...

Sehnsucht nach dir

Wenn du nicht in meiner Nähe bist, dann fehlst du mir, deine wunderschönen Gesichtszüge, dein herrliches Lachen, deine Heiterkeit. Du bist ein wundervoller Mensch, ein Mann, der nicht lügen kann und immer ehrlich ist. Du hast deine Eigenarten, doch diese liebe ich...

Bitte nimm dir die Zeit

Bitte nimm dir die Zeit, die folgenden Zeilen zu lesen. Ich weiß, dass ich dich enttäuscht habe und du böse auf mich bist. Wir sind alle Menschen. Und Menschen machen Fehler. Ich kann dir nur das Versprechen geben, aus meinem Fehler zu lernen und ihn in Zukunft nicht...

Als ich dich das erste Mal traf

Als ich dich das erste Mal traf, warst du mir eine Fremde. Doch es fühlte sich gleich so vertraut an, als würden wir uns schon seit Ewigkeiten kennen. Jede Berührung tat gut, jeder Blick versetze mir ein warmes Gefühl in meine Herzgegend. Das mit uns fühlte sich von...

Es müssen nicht immer Blumen sein

Denn die richtigen Worte zum Valentinstag, tief aus meinem Herzen erwählt, finden sich in keinem Laden. Ich möchte Dich gern zum Essen einladen, obwohl mir nach Speis und Trank nicht dürstet und ich viel lieber Deine Hand halte und bei Kerzenschein tief in Deine Augen...

Nur ein Tag

Ich weiß, eigentlich magst du diesen Tag nicht besonders. Du sagst, der Valentinstag ist nur ein Tag, welchen die Blumen- und Pralinenindustrie empfunden hast. Das mag ich an dir, du hast zu allem deine eigene, störrische Meinung. Dann nimm meine Worte hier einfach...

Was ist Liebe?

Liebe ist für mich das Funkeln, welches sich in Deinen Augen breit macht. Liebe ist für mich dein Lachen, welches wohltuend in meine Ohren dringt, wenn Du über meine meist eher schlechten Witze lachst. Liebe ist die Wärme in meinem Bauch, wenn du mich berührst, ganz...

Vor einem halben Jahr

... haben wir uns gefunden. Dein Lächeln hatte mich sofort in deinen Bann gezogen. Alles um dich herum schien zu verschwimmen, ich sah nur noch Dich. Nie hätte ich sie für möglich gehalten. Sie, die Liebe auf den ersten Blick. Heute weiß ich: Es gibt gar keine andere....

Nicht nur am Valentinstag

Traditionell wird der Valentinstag genutzt, um dem Mensch, den man liebt, besondere Aufmerksamkeit zukommen zu lassen. Im Falle meines Herzens bist du dieser Mensch und deshalb schreibe ich dir heute diesen Brief. Ich möchte dir sagen, dass ich unendlich dankbar dafür...

Lange hab ich gewartet

...Dir meine Liebe zu gestehen. So konnte ich dann sehen, auch Dir ist daran gelegen, dass wir beide uns auf eine gemeinsame Zukunft bewegen. Was ich für Dich empfinde, ist in Worte schwer zu fassen. Es fühlt sich alles richtig an, wenn Du bei mir bist. Deine Stimme...