Ein Versprechen der Versöhnung

In den stillen Stunden der Nacht, wenn die Dunkelheit uns umgibt, finde ich in meinen Gedanken nur dich. Die Zeilen, die ich heute schreibe, mögen nicht ausreichen, um die Tiefe meiner Reue und meiner Liebe auszudrücken, aber sie sind ein erster Schritt auf dem Weg...

Vergib mir und ich beweise dir meine Liebe!

Liebste, ich weiß, dass ich einen großen Fehler gemacht habe und dich sehr verletzt habe. Es tut mir so leid, dass ich dich enttäuscht und unser Vertrauen gebrochen habe. Ich liebe dich mehr als alles andere auf der Welt und ich bereue zutiefst, was ich getan habe....

Lass uns unsere Liebe neu entfachen.

Ich schreibe dir diesen Brief, um dir zu sagen, wie sehr ich dich liebe und wie sehr ich dich vermisse. Ich weiß, dass wir uns gestritten haben und dass ich dich verletzt habe. Das tut mir unendlich leid. Ich habe dumm und unüberlegt gehandelt. Ich habe nicht...

Es tut mir unendlich leid

Es tut mir unendlich leid, was ich getan habe. Ich weiß, dass ich mich schlecht verhalten habe und dass mein Verhalten dich verletzt hat. Ich kann dir nicht sagen, wie sehr es mich schmerzt, dass ich dich verletzt habe. Du bist der wichtigste Mensch in meinem Leben...

Für immer wieder!

Es war ein grauer November, draußen war es kalt und wir beide hätten uns niemals auf diese Diskussion einlassen sollen. Hätten wir nur... Wären wir nur an jenem Tag getrennte Wege gegangen, hätte nur mein Job mich aufgehalten, wie schon so oft, hättest Du doch nicht...

Mein Leben

seit unserer Trennung weiß ich nicht mehr, wo mir der Kopf steht. Den ganzen Tag denke ich an Dich. Wenn ich nachts vor Kummer dann irgendwann endlich einschlafe, bist Du mein letzter Gedanke. Früh morgens wache ich direkt mit Deinem Gesicht vor meinem inneren Auge...

Es tut mir leid

Mir fehlen die Worte, um ausdrücken zu können, was ich momentan fühle. Alles, was ich sagen kann, ist, dass es mir leid tut. Es tut mir unendlich leid. Diese vier Worte können nichts rückgängig machen und nichts heilen, das ist mir bewusst. Letztendlich sind es nur...

Bitte verzeih mir!

Meine Liebste, ich bitte dich, lies meinen Brief an dich! Es fällt dir sicher schwer, aber lies bitte, was ich dir sagen muss und möchte. Während ich diese Sätze schreibe, kann ich kaum atmen. Das, was ich getan habe, lastet wie ein Felsbrocken auf mir. Ich kann deine...

Meine Schwächen

Ich kann verstehen, dass du immer noch sauer auf mich bist. Ich habe die Zeit allerdings nutzen können um mir meine Gedanken über alles zu machen. Mein Verhalten dir gegenüber war absolut rücksichtslos. Dies habe ich nun verstanden. Es tut mir außerdem auch leid, wie...

Ein eklatanter Fehler

Mein unglücklicher Ehemann, du leidest Not, weil ich von Sinnen war. Du hast deine Sachen gepackt und die Tür von außen zugeknallt. Gibt es eine Entschuldigung für meinen Fauxpas? Und wie konnte ich so gedankenlos unsere Ehe aufs Spiel setzen? Du wolltest nicht mit...

Unter Tränen

Unter Tränen sitze ich nun vor diesem Stück Papier und kann nur sagen: Es tut mir leid. Es tut mir so schrecklich leid, dass ich dir (unbewusst) so weh getan hab. Das war mir in keinster Weise klar, dass es dich so treffen würde. Wenn ich könnte, würde ich das...

Ich weiß nicht, wo ich anfangen soll.

Ich habe Dich enttäuscht, mehr als das. Ich schreibe diesen Brief, weil ich Dir sagen möchte, wie leid mir das alles tut, was ich getan habe. Ich möchte, dass Du weißt, dass es mir vom Herzen leid tut. Hoffentlich kannst Du mir verzeihen. Es fällt mir sehr schwer...

Ich liebe dich noch immer

Wie soll ich beginnen? Wie soll ich enden? Liebste! Bitte. So kann es nicht enden mit uns. Niemals werde ich das zulassen. Warst du in den Armen eines anderen? Hast du Zuflucht gesucht? Bitte. Tu es nicht. Ich verurteile dich nicht. Komm zu mir. Ich enttäusche dich...

Es tut mir leid

… dass ich dich enttäuscht habe. Ich habe dich angelogen und das war nicht fair. Du hast etwas Besseres verdient, als einen Feigling wie mich. Ich hätte von Anfang an ehrlich zu dir sein sollen und das tut mir furchtbar leid. Mir fehlte einfach der Mut. Und nun...

Lügner

Ich kann verstehen, wenn du Männer für Lügner hältst. Ich kann verstehen, dass du verbittert bist, weil viele, die dich durch die Nacht brachten, dir Versprechen machten und sie nicht hielten. Ja, Männer sind Schweine. Und auch ich bin nicht perfekt. Aber ich will...

Von Reue zu sprechen

Von Reue zu sprechen wäre ein Euphemismus, ich verspüre Selbsthass in einem Maße, dass Worte nicht für eine Beschreibung genügen. Wie konnte ich so töricht sein und dabei solch einen Schaden an dir, an deinem Herzen anrichten? Doch ich kann die Zeit nicht zurück...

Bitte nimm dir die Zeit

Bitte nimm dir die Zeit, die folgenden Zeilen zu lesen. Ich weiß, dass ich dich enttäuscht habe und du böse auf mich bist. Wir sind alle Menschen. Und Menschen machen Fehler. Ich kann dir nur das Versprechen geben, aus meinem Fehler zu lernen und ihn in Zukunft nicht...

Es tut so weh

Es tut so weh dir das hier zu schreiben, wahrscheinlich hat mir noch nichts im Leben so sehr wehgetan. Es tut mir so leid aber ich kann mir eine gemeinsame Zukunft einfach nicht mehr vorstellen. Du warst der Mensch, den ich über alles geliebt habe und jedes Wort, was...

Es tut mir leid

Ich schreibe dir diese Zeilen, weil es mir von ganzem Herzen leid tut. Ich habe dich so sehr verletzt. Das war nicht meine Absicht, ich wollte dich niemals verletzen. Und dennoch habe ich es getan, es gibt wahrscheinlich nichts auf der Welt was ich mehr bereue als dir...

Ich gehe diesen Schritt

Ich gehe diesen Schritt, diesen einen Schritt, damit wir wieder glücklich sein können. Mein Stolz lag mir sehr im Weg, auch wenn ich versucht habe das zu verstecken. Ich wollte einfach keine Schwäche zeigen, das tut mir von ganzem Herzen leid. Du bist doch der Mensch,...

Es tut mir leid!

Ich weiß, dass Ich Dir mit meiner Aktion kürzlich sehr weh getan habe und ich wünschte, ich könnte es ungeschehen machen. Aber da das leider nicht geht, bleibt mir nur, mich von ganzem Herzen bei Dir zu entschuldigen. Ich habe nicht nachgedacht, ich war dumm und naiv....

Ehrlich gestanden

Ehrlich gestanden, weiß ich nicht wo oder wie ich anfangen soll. Ich weiß auch nicht, ob du diesen Brief öffnen wirst, wenn du meinen Absender siehst. Es tut mir von Herzen Leid, dass ich dich angeschrien habe. Es tut mir aber noch viel mehr Leid, was ich in meiner...

Ich möchte Dir diesen Brief schreiben

Mein Liebster, ich möchte Dir diesen Brief schreiben, denn es ist an der Zeit, Dir meine Gefühle mitzuteilen. Wir hatten Streit, wir haben uns daraufhin getrennt. Du kennst alle Details unserer Konfrontation. Ich möchte Dir mitteilen, dass mir die letzten Wochen klar...

Für den wichtigsten Menschen in meinem Leben

Es tut mir so leid, was da gestern zwischen uns vorgefallen ist. Ich weiß auch nicht, in letzter Zeit bin ich fast nur noch schlecht gelaunt, da mir die Arbeit immer mehr zu schaffen macht und lasse das natürlich ausgerechnet an dir aus... Ich wollte dich wirklich...

Für immer

Ich erinnere mich, an unseren ersten Tag, als wäre es gestern erst gewesenen ! Als ich dich sah...Als wir uns das erste mal trafen !Wie wir uns das erstemal küssten ...Diese Tage waren der Weg in die Zukunft mit dir, die Liebe hat sich seit dem an in mir fest...

Lieber Engel

Lieber Engel, in diesen Tagen würde ich dir gerne soviel sagen nur leider kann ich es nicht, weil du es zum Teil nicht zu lässt und zum anderen auch ich meine Probleme habe an dich heran zu kommen. Ich würde dir gern sagen wie viel du mir bedeutest mit dir hat mein...

Luege

Alles wahr was Luege ist, ist alles Luege was wahr ist? War alles Luege, was alles wahr war? Alles was war, war wahr. War alles wahr was war? Was Alles? Alles.

Die Liebe und das Leben

Ich und du das ist eine wunderbare Vorstellung und diese Vorstellung möchte ich dir nun zeigen. Es wäre so schön mit dir zusammen zu sein nur leider hatte bisher weder ich den Mut es dir zu sagen noch du. Wenn wir beide zusammen wären dann wär alles anders. Ein Leben...

Liebe was schönes?

Die Liebe ist etwas ganz besonderes was man nicht unterschätzen sollte. Es beginnt so schön und endet im schönsten Fall nie. Lieber ................ , ich habe lange Zeit drüber nachgedacht wie ich es dir sagen könnte doch es war leider nie der geeignete Augenblick...

Mein Engel

Worte vermögen es nicht auszudrücken, was ich für dich empfinde. Doch ich versuche es, um die Gefühle zu kanalisieren, die in mir sprudeln. Ich freue mich so sehr auf unsere gemeinsame Zukunft, dass ich eine unheimliche Angst entwickele. Eine Angst, dass irgendetwas...

Gepackt ists

Gepackt ists Lotte, und der Tag bricht an, noch eine Viertelstunde so bin ich weg. Die Bilder die ich vergessen habe und die Sie den Kindern austeilen werden, mögen entschuldigung seyn, daß ich schreibe, Lotte, der ich nichts zu schreiben habe. Denn Sie wissen alles,...

Liebes Liebes

Schnell rutschen einem Worte heraus, die so nicht gemeint sind. Manchmal ist es einfacher, zu sagen, was einem durch den Kopf geht. Ich schreibe, werfe mit Beschimpfungen und herumliegenden Dingen um mich. Deine Defensive bröckelt, deine Stimme zittert, unsere...

Ich weiß

Ich weiß, dass Ich in letzter Zeit viel falsch gemacht habe. Mir war bis zuletzt nicht klar wie sehr Ich dich mit meinem Verhalten verletzt habe. Als du mir sagtest, dass Du dich vernachlässigt und nicht mehr richtig geliebt fühlst, war Ich der Meinung, dass sich...

Was wir doch

Liebesbriefe von Friedrich Hölderlin an Louise Nast Frühjahr 1788 Was wir doch für Menschen sind – Liebe! Ich meine, dieser Augenblick, da ich bei dir war, sei seliger gewesen als alle, alle Stunden ... Unaussprechlich wohl war mir´s, als ich so oben am Berg ging und...

Gegenwärtig

Gegenwärtig suchen mich Träume heim, und ich fühle eine Schwäche wie noch nie vorher. Ich weiß, dass bei Menschen…

Gnade und Frieden

Gnade und Frieden in Christo! Du magst dieweil besondere Pferde für Deine Bedürfnisse mieten, liebe Käthe, denn mein…