Liebesbriefe zum Abschied

Lass Dich inspirieren…

Es ist an der Zeit!

Was ich dir nun schreibe, wird dich möglicherweise zunächst schockieren. Aber ich sehe keinen anderen Weg und möchte unter allen Umständen ehrlich zu dir sein. Du verdienst die Wahrheit. Ich sehe in unserer Beziehung keine Zukunft mehr und möchte mich auf diesem Wege...

Ein kleiner Gruß zum Abschied

Jetzt, wenn Du diesen Brief liest, bist Du schon so weit weg von mir. Für Dich ist dieser Schritt ganz wichtig, dass weiß ich. Du brauchst diese Zeit für Dich. Aber dennoch blutet mein Herz, wenn ich an die nächsten Wochen denke. Wir werden sicher telefonieren, aber...

Ich weiß, dass du gehen musst

Ich weiß, dass du gehen musst. Und ich verstehe es. Diese Reise ist wichtig für dich und diese Gelegenheit bietet sich dir vielleicht nie wieder. Das letzte Jahr mit dir war das schönste Jahr, dass ich jemals mit jemanden verbringen durfte. Niemals hätte ich erwartet...

Nach den letzten Vorkommnissen

Nach den letzten Vorkommnissen in unsere Beziehung, habe ich mir Gedanken gemacht und diesen Brief verfasst. Ich habe die letzten Wochen der Beziehung Revue passieren lassen. Man sagt ja immer, dass bei Problemen in der Beziehung immer 2 Leute dazu gehören. Also habe...

Vom Loslassen und sich Finden

Ich merke, dass es mir nicht leicht fällt, diesen Brief an dich zu richten. Ich weiß auch, dass du sicherlich viel Mühe haben wirst, diesen Brief an dich zu lesen. Was wir durchgemacht haben, war keine einfache Zeit. Keiner von uns beiden war ganz ehrlich. Das gebe...

Ein Abschied bedeutet auch immer ein Neubeginn

Du glaubtest, dass unsere Beziehung am Ende sei. Du glaubtest, dass unsere gemeinsame Zeit langweilig sei. Du glaubtest, dass du mich auch von dieser Ansicht überzeugen könntest. Du glaubtest in dieser Hinsicht wahrlich nicht das Richtige. Im Zuge unseres Abschieds...

Nein, bitte nicht so!

Ich will es nicht akzeptieren. Ich will es nicht akzeptieren. Nein, ich will und werde es nicht akzeptieren. Dass du mich wortlos verlässt. Bitte sag mir etwas. Egal was es auch ist. Ich will dass du dich meldest. Mehr möchte ich nicht von dir. Aber ich will nicht,...

Zum Schluss

Nach so vielen Jahren. So viel erlebt und gesehen. Miteinander. Und jetzt? Soll es ohne den anderen weitergehen. Wir haben uns geliebt. Nun lieben wir jeweils andere Menschen. Mit denen wir Glück haben. Glück verdienen wir. Du verdienst alles Glück der Welt. Und wenn...

Klartext

Wie konnte ich mich bloß auf dich einlassen. Klar, man wird ja immer im Nachhinein schlauer. Du denkst bestimmt, nur weil ich mich nie mehr bei dir gemeldet habe, seitdem ich deine Lügen herausgefunden habe, dass ich mit der ganzen Sache abschließen konnte und dich...

Ich werde dich immer lieben.

Du hast mir das schönste Geschenk gemacht, das man mir auf dieser Welt je machen könnte. Du hast mir unsere Tochter geschenkt. Ich werde dich nie hassen und kann dich niemals hassen, weil unsere Tochter genauso aussieht wie du. Du hast immer einen Platz in meinem...

Gegensätze ziehen sich an

Ich wusste, dieser Tag der endgültigen Verabschiedung würde kommen. Ich hätte bloß nicht gedacht, dass das schon so schnell sein würde. Habe ich deshalb jeden Augenblick mit dir so genossen? Jedes Mal, als wir uns verabschiedeten, wusste ich, dass es vielleicht ein...

Gedanken

Nach unserem letzten Streit, habe ich gehofft, dass es noch zur Aussprache kommen wird. Leider kam es nicht dazu. Also habe ich mich in Ruhe hingesetzt und mir meine Gedanken gemacht. In den letzten 6 Monaten blieb fast kein Tag aus, an dem wir uns nicht gestritten...

Ein Abschied kann dieses große Gefühl nicht verdrängen

Unsere Liebe hat schon viele Höhen und auch Tiefen überstanden. Auch wenn wir beide nun Abschied nehmen müssen, bedeutet es dennoch nicht ein Ende unserer tiefen Verbundenheit. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir unsere Liebe auch über die Entfernung am Leben...

Ich habe lange nachgedacht

Ich habe lange über die folgenden Zeilen nachgedacht und es fällt mir sehr schwer sie zu schreiben. Jeder Mensch, der in unser Leben tritt, hinterlässt darin Spuren, egal in welcher Art. Auch, wenn nun die Zeit gekommen ist, Abschied zu nehmen, so hast du doch deine...

Es sollte nicht sein

Vorab erst einmal: Du bist ein toller Mann, ich schätze Dich sehr und werde unsere gemeinsamen Zeiten stets in positiver Erinnerung tragen. Aber ich liebe Dich einfach nicht mehr, so wie ich es einmal getan habe. Zu viel hat sich bei uns im Laufe der Zeit in eine...

Wenn Du mich wirklich liebst…

nur Du allein weisst, das das Glueck in Deinem derzeitigen Leben versteckt ist. Du musst es nur finden. Lauf nicht davor weg. Denn dann laesst Du dein Glueck zurueck.

Wechselbad der Gefühle

Liebe ist etwas das kann man nicht beschreiben ich habe es so oft versucht dir zu sagen zu erklären oder gar zu beichten. Es begann alles an diesem einen wunderschönen Herbsttag im Oktober vor einem Jahr. Ich kam in der Schule an und du lächeltest mir einmal zu und...

Verbindet uns noch etwas?

,,Wenn eine Beziehung endet, heißt das nicht, dass sich zwei Menschen nicht lieben, nur, dass sie aufhören einander zu verletzen.'' Ich denke, dass dieses Zitat voll und ganz auf uns zutrifft. Wir sind getrennt. Unsere Beziehung ist gescheitert, aber auch unsere...

Was nun?

In diesem Moment würde ich dir grade so gern eine Menge sagen. Wir haben uns schon seit einiger Zeit nicht mehr gesehen und in der ersten Zeit habe ich dich sehr vermist und nicht aus den Gedanken bekommen und nun wo wir uns bald wieder sehen werde ich total nervös,...

Die Wahrheit

Ich habe es immer verleugnet. Versucht zu unterdrücken, doch schaffen werde ich es wohl schwer, obwohl ich es noch heute versuche. Doch jetzt kommt die Wahrheit: Ich bin in dich verliebt. Ich weiß, dass ich dir das nie ins Gesicht sagen werde, da ich Angst habe. Angst...

Das Gefühl

Kennst du dieses Gefühl, dass wenn man sich nach einem Menschen sosehr sehnt dass es weh tut? Mir geht es jedes mal so wenn du gehst. Wenn du dich verabschiedest habe ich immer das Gefühl dass es für immer ist und dass diese Ewigkeit niemals enden wird. Dann wünsche...

es wird auch Sommer ohne Dich

Jetzt ist es fast ein Jahr her, dass ich dich gesehen habe... Ich halte mich daran was du verlangt hast und schweige. Es ist das erstemal wieder so richtig heiß, und im Radio schmettert Shakira "can´t  remember to forget you". Scheint ja ein weitverbreitetes Problem...

Egal wie fern

Meine Stimme greift nach Dir, doch meine Stimme, meine Schreie, werden Dich nie erreichen ..so sehr mein Herz sich auch nach Dir verzehrt, wird es nie möglich sein, nah bei Dir zu verweilen. Ich habe mein ganzes Leben auf Dich gewartet, auf Dich, nur Dich, doch Du...

Abschied

Ich weiß lieber Freund, Du fragst dich warum!? Ich trau mich nicht es dir zu sagen, weil ich Angst hab dir noch mehr Schaden zu zufügen als sowieso schon! Das was ich dir sagen kann, such nicht die Schuld bei dir. Denn du bist an meinem Abschied nicht Schuld. Ich kann...