Poesie der Gefühle

2024 | Liebesbrief zum Valentinstag

Meine Liebste,

In diesem Augenblick, in dem meine Feder die zarte Berührung des Papiers sucht, wird mir bewusst, wie reich beschenkt mein Herz ist, weil du in meinem Leben bist. Der Valentinstag mag für manche eine bloße Tradition sein, doch er bietet mir eine Gelegenheit, dir zu offenbaren, wie sehr ich die Essenz deiner Existenz in meiner Welt schätze.

In den stillen Stunden der Nacht und in den hektischen Tagen unseres Lebens finde ich Trost in den Erinnerungen, die unsere gemeinsame Reise säumen. Unsere Verbindung ist keine flüchtige Romanze, sondern ein tief verwurzelter Baum, der stetig wächst und uns Schatten in den sonnigsten Tagen und Schutz in den stürmischsten Nächten schenkt.

Deine Anwesenheit in meinem Leben ist ein Geschenk, das ich täglich auspacke und dessen Wert ich stets aufs Neue erkenne. Ich bewundere deine Weisheit, deine Sanftheit und die Art und Weise, wie du die Welt um dich herum siehst. Mit dir finde ich ein Zuhause für meine Gedanken und ein Echo für meine Gefühle.

Der Valentinstag ist für uns ein Anlass, unsere Liebe zu feiern, doch unsere Liebe kennt keine Jahreszeiten. Sie ist wie ein unaufhörlicher Fluss, der unser Leben mit Tiefe und Bedeutung erfüllt. Für all die kostbaren Momente, die wir teilen, für die Freude, die du in mein Leben bringst, und für die Liebe, die du mir schenkst, bin ich zutiefst dankbar.

Mit Liebe und Bewunderung,