Es ist der Schnappschuss, als ihr zum ersten Mal gemeinsam am Strand ward. Es ist aber auch der Kartenabriss, den du von dem Konzert aufgehoben hast, als ihr euch unter einer Regenplane das erste Mal tief in die Augen geschaut habt. Und es ist auch die Blume, zwischen Buchseiten gepresst, die dein Schatz dir damals mitgebracht hat, als ihr euch nach so langer Zeit endlich wieder gesehen habt. All diese Erinnerungen und noch so viele mehr kann man in ein Erinnerungsalbum der ganz besonderen Art verewigen.

Ein solches Liebesgeschenk zeigt nicht nur, was ihr euch bedeutet habt, sondern auch, welche möglichen Schätze noch in eurer gemeinsamen Zukunft vergraben liegen. Ein Erinnerungsalbum ist eine jener romantischen Liebesgesten, die man zum einen nie wieder vergisst, und mit der man zum anderen – und ja, das gehört auch zum menschlichen Leben – auch vor anderen etwas angeben kann. „Sehr her, das hat er für mich gemacht. Ist er nicht ein Traum.“

Ein romantisches Erinnerungsalbum – schöne Momente neu erleben
Beitrag bewerten

Share This