Gravierte Edelsteine

2014 | Magazin

Liebesbriefe sind ein sehr persönliches Zeichen der Zuneigung. Noch intensiver wird diese Geste, wenn Worte stattdessen auf einem Edelstein eingraviert werden. Dieses Symbol verliert nie an Farbe oder Deutlichkeit und zeigt einem geliebten Menschen langlebig, wie wertvoll er einem anderen Menschen ist. Soll das Liebesgeschenk ohne Worte das Herz sprechen lassen, dann können auch selbst gewählte Motive oder ein Foto als Gravur ausgewählt werden. Jede dieser Geschenkideen ist ein emotional ansprechendes Unikat.

Der passende Stein für jede Person

Menschliche Charaktere und Besonderheiten sind seit jeher einem „Glücksstein“ oder ähnlich individuellen Edelsteinvarianten zugeordnet. Die Auswahl des passenden Edelsteins ist deshalb eine unmissverständliche Geste der Zuwendung. Nun kommt noch das gewünschte Motiv darauf, und schon erhält ein besonderer Mensch ein Symbol, das einzig für ihn ausgesucht und gestaltet wurde. Dies gleicht einer Liebeserklärung, die kein zweites Mal an einen anderen Menschen ausgesprochen werden kann. Selbst, wenn Menschen sich irgendwann aus den Augen verlieren, bleibt der gravierte Edelstein eine stets positive, unauslöschliche Erinnerung an einen besonderen Augenblick.

Bei MyPebbles werden Edelsteine mit Motiven, Aufschrift oder Fotografien nach Vorlage gestaltet. Besondere Liebesgeschenke entstehen so auf dem passenden Stein garantiert einzigartig. Auf Wunsch werden diese in einer Schatzkiste als extra Aufwertung verpackt. Dies ist vorteilhaft, wenn das Gegenüber das individuelle Kleinod in einer besonderen Atmosphäre öffnen soll.

Liebe ist …

… nicht nur ein Anlass zwischen erwachsenen Verliebten. Auch die eigenen Kinder freuen sich über diese individuelle Idee für ein Liebesgeschenk zu besonderen Anlässen. Als Geschenk zur Taufe ist die Gravur auf dem „Glücksstein“, verpackt in einer kleinen Truhe, für das jetzige Kind und den späteren Erwachsenen eine kostbare Idee und eine Liebeserklärung an dieses eine Leben. Weitere mögliche Anlässe sind Geburtstage, ein Hochzeitstag oder ein Spontangeschenk zur Aufmunterung. Wichtig ist der individuelle Charakter, den ein gravierter Edelstein trägt. Dadurch ist der ideelle Wert noch weitaus höher für den Beschenkten als der eigentliche Wert der Anschaffung.