Personalisierte Liebesromane

2013 | Magazin

Es ist nicht leicht, ein Geschenk für den wichtigsten Menschen auf der Welt zu finden. Denn je mehr einem die Person bedeutet, die man beschenken möchte, desto bedeutender ist die Reaktion, die man hervorrufen will. Es soll mehr als ein anerkennendes Lächeln sein. Mehr als nur ein höfliches “Danke”. Die Gefühle, die man auslösen möchte, sollen so einzigartig und besonders sein wie die Liebe, die man für seinen Partner oder seine Partnerin empfindet. Es soll ein Geschenk sein, das dem anderen zeigt, dass er oder sie die Hauptrolle spielt.

Was läge da näher als ein Präsent, dass den Partner oder die Partnerin zum Helden einer fiktiven Geschichte werden lässt? Mit einem personalisierten Liebesroman bietet sich die Gelegenheit, die eigene Liebesgeschichte einmal anders erzählen zu lassen. Unter zahlreichen unterschiedlichen Handlungen findet sich auch ein Roman, in dem man seine ganz persönlichen Liebeserfahrungen wiedererkennen kann. Oder man lässt in ganz neuen Rollen die Leidenschaft füreinander nochmals aufflammen.

Ein personalisierter Liebesroman ist außerdem ein Geschenk, das lang andauernde Freude und sinnliche Momente garantiert. Das gegenseitige Vorlesen aus dem Roman an einem ungemütlichen Winterabend sorgt bestimmt für eine romantische und knisternde Stimmung. Es ein Leichtes, in die aufregende Fantasiewelt der Romanfiguren zu entschweben, wenn diese die eigenen Namen tragen. Und wenn die fiktiven Protagonisten im Roman ihren ersten Kuss oder ihre erste Liebesnacht erleben – wer würde es ihnen nicht auch im echten Leben gleichtun wollen? Mit der Möglichkeit, nicht nur die Namen der Hauptfiguren wählen zu können, sondern auch die Namen vieler anderer Nebencharaktere, können auch Freunde und Exfreunde Eintritt in das Geschehen finden.

Bildnachweis: DGlodowska | pixabay.com