Stell dir vor: Nur du und dein geliebter Partner allein im See. Um euch herum: eine spannende nächtliche Unterwasserwelt, die wartet, von euch entdeckt zu werden. Das gemeinsame Nachttauchen ist ein besonderes, unvergessliches Erlebnis. Und somit ein wunderbares Geschenk für einen besonderen Anlass. Sei das ein besonderes Jubiläum, ein Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenk oder einfach eine besondere Aufmerksamkeit. Die Nacht hat ohnehin etwas Magisches, unter Wasser verstärkt sich dieser Effekt. Das Wasser wirkt hier tiefblau, fast schwarz – und mit speziellen Tauchlampen könnt ihr nach und nach die Unterwasserwelt erkunden.

Das Nachttauchen wird bei verschiedenen Seen angeboten – bestimmt auch in deiner Nähe. Du und dein Partner braucht dafür eine gute Tauchausrüstung (kann bei Bedarf oft auch verliehen werden) und ihr solltet gute Schwimmer sein. Übrigens: Nachts zeigen sich beim Tauchen ganz andere Seebewohner als tagsüber. Denn für viele Wassertiere und Fische beginnt der Tag, wenn andere schlafen. Und die Fische, die schon schlafen, können von euch ganz aus der Nähe betrachtet werden.

 

Eine magische Erfahrung

Ganz egal, für welchen Anlass du ein gemeinsames Nachttauchen verschenkst. Es ist ein Erlebnis, das euch beide noch näher bringen wird. Eine magische Erfahrung, die ihr nie wieder vergessen werdet.

 

Bildnachweis: Marek Okon | unsplash.com

Share This