So kann man bei einem Flirten das Eis brechen

2022 | Magazin

Wenn man sich auf ein Date gefreut hat und sich auf einen heißen Flirt freut, ist der Killer eines jeden Gesprächs das Schweigen. Aus Nervosität oder weil man einfach nicht auf einen Nenner kommt, gerät der Flirt ins Stocken, dabei scheint er so verheißungsvoll. Doch mit ein paar Tricks kann man sein Gegenüber zum reden bewegen und eine Abfuhr abwenden.

Guten Eindruck durch gute Kenntnisse machen

Besonders dann, wenn wir im Internet flirten, ist die Gefahr groß, dass wir uns durch eine schlechte Rechtschreibung direkt selbst ins Aus schießen. Wer zeigt, dass er dir Rechtschreibung gut beherrscht, kann schon mit den ersten Zeilen Eindruck machen. Auch bei einem persönlichen Flirt ist es wichtig, dass man sich gewählt ausdrückt und nicht zu salopp mit seinem Flirtpartner spricht.

Dennoch sollte man nicht zu altklug erscheinen oder sein Gegenüber gar verbessern. Ebenso wie eine schlechte Ausdrucksweise oder die falsche Rechtschreibug ist auch das Klugscheißen nicht gern gesehen.

Körperliche Komplimente beim ersten Date vermeiden

Männer machen den Damen gerne Komplimente, die mit ihren körperlichen Attributen verbunden sind. Vermeintliche Komplimente wie “sexy”, “heiß” oder “schön” wirken auf den ersten Blick zwar charmant, Frauen möchten zu Beginn jedoch lieber Komplimente hören, die mit ihrem Charakter zu tun haben und sich nicht nur auf ihren Körper beziehen. Zu Beginn eines Flirts sollte man also eher Komplimente machen, die nicht mit dem Äußeren, sondern mit den inneren Attributen zu tun haben. Übrigens gilt dieser Tipp nicht nur für die Herren, die mit ihrer charmanten Art bei den Damen punkten wollen, auch Frauen sollten diesen Ratschlag beim nächsten Flirt beherzigen.

Durch geschickte Fragen das Gespräch in Gang bringen

Ein Flirt kann zu Beginn oft ins Stocken geraten, wenn man den gemeinsamen Nenner noch nicht gefunden hat. Gute Fragen zeigen auf, dass man sich wirklich für sein Gegenüber interessiert und etwas Neues über sie oder ihn herausfinden möchte. Mit einer offenen Frage kann man einem Gespräch eine neue Richtung bieten und so den Gesprächsfluss in Gang bringen.

Diese Technik funktioniert nicht nur im persönlichen Gespräch, sondern auch bei einem online Flirt. Wenn man im Internet flirten möchte, kann man Bezug nehmen auf eine Besonderheit des Profils und dazu fragen stellen. Die Fragestellung:”Hey, wie geht`s?” wirkt übrigens langweilig und zeugt von wenig Motivation jemanden wirklich kennenlernen zu wollen und sollte daher vermieden werden.

Wer wirkliches Interesse an der Person hat, sollte seine Fragen gut überlegen und keine Standart-Flirt-Fragen bieten. Mit interessanten Fragen zeigt man sein wahres Interesse und lässt das Gegenüber aufhorchen.

Tango: Harmonie und Leidenschaft pur

Tango, der elegante und leidenschaftliche Tanz aus Argentinien, hat weit mehr zu bieten als nur Bewegung und Musik. Das Erlernen des Tangos mit dem Partner eine einzigartige Möglichkeit bietet, die Beziehung zu stärken und zu vertiefen. Durch die intensive...