Mein geliebter Mann, jedes Jahr am selben Tag können wir uns wieder mit Freude auf unsere gemeinsame Vergangenheit besinnen. Einen beglückenden Zufall, hast Du unser erstes Treffen genannt. Ich nenne es Schicksal. Wir beide sind füreinander bestimmt gewesen, da gibt es keinen Zweifel. Unsere Liebe ist gewachsen, wie eine Pflanze, die zum Himmel strebt.

Ein Jahrestag ist der beste Grund, unsere Liebe zu feiern. In einer Beziehung ist nicht jeden Tag eitel Sonnenschein, manchmal wird es dunkel um einen herum und manchmal gibt es Streit und Zweifel. Unsere Liebe hat all die Täler tapfer gemeistert und nun befinden wir uns auf einer entspannten Etappe, nicht mehr am Anfang, aber auch noch nicht am Schluss.

Wir wollen feiern, denn unsere Liebe ist mit den Jahren noch stärker geworden. Wir erinnern uns an den Beginn, das bange Warten auf die erste Antwort, dann die Sehnsucht nach dem Andern, mein jubilierendes Jawort, als Du mich fragtest.

Auf uns!

Share This