Ein einziges Herz

2014 | Liebesbrief klassisch / kreativ

Vielleicht ist dir nicht entgangen, dass ich nur ein einziges Herz habe.

Ich wollte es bewahren und behüten und nicht kaputt machen. Ich wollte, dass es lange bestehen bleibt und nicht an Dingen zerbricht, die unberechtigt und ungerecht sind. Es sollte heile bleiben und mir immer Kraft schenken wenn ich sie brauchte…mich am Leben erhalten und mir Hoffnung schenken, einfach weil ich es von all dem Schutt der Menschen fernhalten konnte.

Der einzige Fehler den ich jemals gemacht habe, war dass ich dieses Herz in die Hände einer Person gelegt habe, die es nicht verdient hatte.

Du bist so wunderschön gewesen. Von außen wie von innen. Alles was ich von dir wusste hat gepasst. Niemals hab ich mir vorstellen können, dass du derjenige bist der mein Herz bis auf den letzten Schlag ausquetschen und zerbrechen wird.

Es mag melodramatisch klingen, aber dir ist bis heute nicht bewusst was du mir angetan hast. Ich habe dir vertraut und dir mein Herz geschenkt, während du bereits nach einem weiteren gesucht hast, dass dir besser passte.

Mit jedem verachtendem Wort hast du mich tiefer verletzt als du es eigentlich wolltest.

Wenn ein Mensch nicht darauf achtet was er sagt, was er tut und was er in der Hand hat, dann kann das schlimme Auswirkungen auf andere Menschen haben. Vielleicht ist es ein einziges Wort das jemanden niederschmettert.

Es kann aber auch sein das jemand ohne jede Wehr einfach alles hinnimmt, weil er es nicht schafft sich von dem Menschen der Sie am meisten verletzte zu trennen. Sie hält daran fest, dass er immer noch der ist, der er einmal war. Aber das ist er nicht und sie schafft es nicht das zu verstehen.

Ihr Herz lässt nicht los und verrottet langsam unter seinen Solen, während er mit einem Mädchen beschäftigt ist, dass er WIRKLICH liebt.

Das einzige was hilft, ist dieses Herz unter Schock zu setzen. Es einzufrieren. Leider ist das die einzige Möglichkeit die manch einer sieht. Und so endet es dann.

Zerbrochen wegen einem einzigen Menschen.

Das einzige Herz

Der einzige Fehler

Die einzige Möglichkeit

wegen

Dem einzigen Menschen der dazu fähig war.