Wenn ich an dich denke

Wenn ich an dich denke, erfüllt mich eine Wärme, die ich niemals zuvor gespürt habe, eine Wärme, die mich durchdringt und mich an die unzähligen Gründe erinnert, warum ich dich so tief und bedingungslos liebe. Jedes Mal, wenn unsere Blicke sich treffen, spüre ich, wie...

Ich denke an dich

Ich sitze in meinem Zimmer, eine riesige Tasse heißen Tees in der Hand, und die trostlose Stille umgibt mich. Ich starre starr aus dem Fenster. Es ist dämmerig, die Sonne ist gerade aufgegangen, aber die düsteren Wolken verdecken ihre schwachen Strahlen. Regentropfen...

Du erfüllst mein Leben!

Ich wollte dir einfach mal sagen, wie sehr ich dich liebe. Seitdem ich dich kennengelernt habe, ist mein Leben so viel schöner und erfüllter geworden. Du bist die Person, mit der ich lachen, weinen und einfach alles teilen möchte. Es gibt so viele Gründe, warum ich...

Liebesgeschichte

Kaffee und Frühstück im Bett, das findet mein Goldschatz immer ganz nett. Ich kümmere mich um ihn stets, wenn er traurig ist gibt es einen Keks. Er ist meine größte Liebe, deshalb ich dieses Gedicht schriebe Ich möchte ihn lieben bis ans Lebensende und halte für immer...

Der erste Kontakt

Als ich dich das erste Mal auf der Straße gesehen habe, wusste ich, dass ich dich unbedingt kennenlernen muss. Ich stellte mich immer wieder an die gleiche Stelle und wartete, bis du eines Nachmittags wieder auftauchtest und ich dich ansprechen konnte. Ab diesem...

Dem besten Goldschatz auf der Welt

Mein Liebling, heute möchte ich Dir von ganzem Herzen Danke sagen. Danke für Deine ungeteilte Hilfe. Immer bist Du für mich da und erträgst meine Launen ohne zu Murren. Du bist das Beste, das mir passieren konnte. Ich liebe Dich für Dein Verständnis und Deine...

Nun ist es offiziell, endlich

Wenn ich ehrlich bin, kann ich gar nicht mehr aufhören, an den Moment zu denken, an dem du mich gefragt hast, ob ich dich heiraten möchte. Der Moment spielt sich wie ein Film vor meinem inneren Auge ab und ich wünschte, ich könnte ihn für immer genau so festhalten....

Mein Liebesgeständnis an dich

Ich habe lange Zeit über die Worte nachgedacht, die ich dir schreiben möchte, in der Angst, nicht die richtigen zu finden. Auch jetzt weiß ich noch nicht, ob sie ein geeigneter Weg sind, um dir zu sagen, was ich fühle. Aber vielleicht ist es auch weniger wichtig, wie...

Brief für frisch Verliebte

Wir sind uns erst vor wenigen Wochen begegnet, aber mir scheint es, als würden wir uns bereits sehr lange kenne. Es fällt mir schwer, meine Gefühle für dich in Worte zu verwandeln. Solche Worte wie Liebe, Glück und Vertrauen können nicht einmal ansatzweise das...

Vollkommenes Glück bis ans Ende

Schon viele Jahre sind wir zusammen. Wir hatten unsere Krisen und unsere Höhen. Ich werde nie vergessen, als du in den schlimmsten Momenten immer an meiner Seite warst und zu mir gehalten hast. Du warst immer mein Rückhalt und gabst mir das Gefühl durch alles...

Ich will dich

Kein Mensch auf der Welt bringt mein Herz so sehr zum Pochen wie du. Wenn du bei mir bist, kann ich mich zurückhalten. Wenn du weit weg bist, wünschte ich mir du wärst bei mir. Mein Körper fühlt sich komplett zu dir hingezogen. Nicht nur mit deiner tollen...

Ich will dass du das nie vergisst

Wir kennen uns noch nicht besonders lange. Sicher wird das für dich auch etwas überraschend kommen. Nichtsdestotrotz bin ich fest entschlossen es dir mitzuteilen, da ich mir noch nie mehr sicher war, als dieses Mal. Unsere erste Begegnung war mit Sicherheit nicht die...

Liebe meines Lebens

ja, so kann ich dich nennen, so darf ich dich nennen und so will ich dich nennen. Seit nunmehr 20 Jahren sind wir als Paar vereint und jeder Tag mit dir, verdeutlicht mir, wie viel Glück ich hatte, dir damals über den Weg zu laufen. Die Liebe kann man nicht suchen,...

Mein Weihnachtsengel

bald ist Weihnachten, das Fest der Liebe. Ich spüre jetzt schon den Zauber und die Magie der Stimmung, die von diesem Fest ausgeht. Da werde ich jedes Jahr sentimental, noch mehr, wenn ich daran denke, dass ich dich an diesem Tag nicht in meine Arme schließen kann....

Schöner fremder Mann

ich begegne dir schon oft und immer öfter. Du blickst mich an, ich blicke zurück. Wir kennen uns nicht, aber das wird sich hoffentlich bald ändern. Ich kann mich natürlich auch irren und deine Blicke sind nur Ausdruck von Höflichkeit, aber mein Gefühl sagt mir, dass...

Heute Nacht…

...werde ich dich bei Kerzenschein leidenschaftlich küssen! Ich werde es genießen, deine heiße Zunge an meiner zu spüren und ganz fest an ihr zu saugen. Währenddessen werde ich eine unbeschreibliche Leidenschaft und ein sagenhaftes Kribbeln fühlen, welches sich von...

Eine Offenbarung

Was ich dir jetzt schreiben werde, wird dich möglicherweise verwundern. Seit wir uns das erste Mal gesehen haben, bin ich unsterblich in dich verliebt! Ich weiß nicht, wie deine Gefühle in diesem Fall sind, ob du eventuell ebenfalls heimlich etwas für mich empfindest...

Meine Sehnsucht nach dir ist beinahe greifbar

Die Gefühle, die du in mir weckst, sind einfach unbeschreiblich. Tag und Nacht würde ich dafür leiden, denn unsere Verbindung ist einzigartig. Wenn ich in deinen Armen liege, deine Lippen auf meinen spüre und du mir zärtlich über den Rücken streichst, vergesse ich...

Meine Liebe, mein Leben!

Meine Liebe zu dir kann ich kaum in Worte fassen. Du bist der Mensch, der Licht in meine kleine Welt bringt. Hilflos bin ich umhergeirrt bevor ich dich kannte – und du mich gerettet hast. Ich habe nach meiner Bestimmung, nach einem Sinn, nach einem Ziel gesucht, doch...

Für eine Verlobung ist es nie zu spät

Lieber allerletzter Bräutigam! Du wünschtest dir, wir hätten uns früher kennengelernt. Ist es nicht sensationell, dass wir uns überhaupt begegnet sind, im Fast-Rentenalter? Letztes Jahr im März saßen wir Händchen haltend im Stadtpark und du hast mir die Sterne...

Affenliebe

Mein angebeteter Liebesdiener! Ich hänge an dir wie ein Äffchen. Denn du bist mein exotisch erotischer Mann und ich deine Gespielin. Ich liebe dein wollüstiges Grinsen und das Fieber in deinen Augen, wenn du mich so stürmisch auf den Esszimmertisch hebst, dass die...

Eine Träne für die Liebe

Hi Sunnyboy, lieber Wolkenwegschieber! Du brachtest Leichtigkeit in mein Leben. Du hast mich nicht nur auf Händen getragen und erregt. Du hast mich angeregt zu neuen Abenteuern. Denn du bist aktiv, spontan und voller verrückter Ideen. Du hieltest mich beschützend in...

Lass mich Dir danken

Nun sind wir schon ein paar Wochen zusammen und darum möchte ich Dir ein paar Zeilen schreiben. Du bist das Beste, was mir je passieren konnte. Du nimmst mich mit all meinen Ecken und Kanten. Du hilfst mir in jeder Situation. Du versuchst immer für mich da zu sein....

Lange habe ich überlegt

Lange habe ich überlegt, wie ich es angehe, ausdrücke oder ob ich es Dir überhaupt sagen soll. Erinnerst du Dich noch an die Party, bei der wir uns das erste Mal begegnet sind? Wir kamen sofort ins Gespräch, unterhielten uns die ganze Nacht und waren sofort auf einer...

Schmetterlinge

Auch wenn gerade hunderte von Schmetterlingen in meinem Bauch umherflattern oder es manchmal sogar Flugzeuge sind, so will ich mich nicht verstellen oder mich wie ein Clown geben - auch wenn ich mich manchmal so fühle. Liebe... was hat sie nur aus mir gemacht? Ich...

Damals wie heute

Weißt du noch, als du mich damals zum ersten Mal angelächelt hast? Es war für mich, als ob an einem wolkigen Tag die Sonne am Himmel zu strahlen beginnt. Als wir uns das erste Mal küssten, war es für mich das Paradies auf Erden. Ich wollte nur noch deine Lippen auf...

Nach langem Überlegen

Nach langem Überlegen habe ich nun beschlossen, dir diesen Brief zukommen zu lassen. Liebe ist die stärkste Kraft, die zwei Menschen miteinander zu verbinden vermag. Nicht immer ist es ein Leichtes, seine Gefühle in Worte zu fassen, geschweige denn diese...

Dieser Brief

Ich schreibe dir diesen Brief, weil ich dir etwas mitteilen möchte, das mich schon länger sehr beschäftigt, aber ich mich noch nicht getraut hab, direkt anzusprechen. Ich bin keine Person großer Worte, und auch jetzt fällt es mir nicht leicht, doch irgendwie muss es...

An die schöne Frau aus der Bahn

Heute morgen war zunächst ein Morgen wie jeder andere. Ich stand auf, ging ins Bad und machte mich auf den Weg zur Bahn. Nachdem ich eingestiegen war und einen Platz gefunden hatte, veränderte sich dieser gewöhnliche Morgen. Ich sah dich. Ich sah dich, wie du vertieft...

Ich habe mich verliebt

Ich bin mir nicht ganz sicher wie es passiert ist, doch es ist passiert. Seit einiger Zeit werde ich nervös, wenn du mich ansprichst. Und dabei bin ich sonst nicht auf den Mund gefallen. Dann ist da dieses Kribbeln, das sich in meiner Magengegend ausbreitet, wenn ich...

Lass es für immer sein!

Mit jedem Wort, das deine Lippen verlässt, lässt du mich aufhorchen. Mit jeder Bewegung, die ich erkennen kann, fesselst du meinen Blick. Und mit jedem Augenblick wird es schlimmer. -- Mit jedem Blick, den du mir schenkst, raubst du mir den Atem. Mit jeder Berührung...

Meine Süße

Ich weiß, Du magst diesen Kosenamen nicht so sehr. Ich wollte Dir nur sagen, dass Du das Beste bist was je in mein Leben gekommen ist. Wir sind nun schon 3 Jahre zusammen. Mit Dir ist alles anders - mit Dir ist alles einfach schön. Wer hätte gedacht, dass aus uns mal...

DU

DU bist die Sonne in meinem Herzen.  An Deiner Seite kann ich weinen und scherzen! DU bist der beständige Fels in der Brandung. Mit DIR  gibt es keine unsanfte Landung!   DU bist  die Praline in meinem Leben. Deshalb möchte ich DIR so viel von mir geben! Ich will die...

In guten wie in schlechten Zeiten

In guten wie in schlechten Zeiten, das sind die Gedanken, die um mich schwirren, wenn ich an Dich denke. Lieben möchte ich Dich vor allem in den schlechten Zeiten, denn da braucht jeder Mensch die Liebe am meisten. Aber auch an guten Tagen freue ich mich darauf, Dir...

Rosen sind rot, Feilchen sind blau

Rosen sind rot, Feilchen sind blau - Du weißt, dass ich nicht die Frau der vielen Worte bin. Trotzdem ist es mir ein Bedürfnis, diesen Brief für Dich zu verfassen und dabei zu versuchen, meine Gefühle für Dich in Worte zu kleiden. Wir waren in den letzten Jahren nicht...

Ein Schloss, ein Pferd, zwei wundervolle Kinder und ein treuer Hund

Ein Schloss, ein Pferd, zwei wundervolle Kinder und ein treuer Hund - all das möchte ich Dir schenken. Ich möchte Dir die Sterne vom Himmel holen, Dir jeden einzelnen von ihnen persönlich präsentieren, damit Du Dir den schönsten aussuchen kannst. Die Welt möchte ich...

Sehnsucht nach dir

Wenn du nicht in meiner Nähe bist, dann fehlst du mir, deine wunderschönen Gesichtszüge, dein herrliches Lachen, deine Heiterkeit. Du bist ein wundervoller Mensch, ein Mann, der nicht lügen kann und immer ehrlich ist. Du hast deine Eigenarten, doch diese liebe ich...

Als ich dich das erste Mal traf

Als ich dich das erste Mal traf, warst du mir eine Fremde. Doch es fühlte sich gleich so vertraut an, als würden wir uns schon seit Ewigkeiten kennen. Jede Berührung tat gut, jeder Blick versetze mir ein warmes Gefühl in meine Herzgegend. Das mit uns fühlte sich von...

Was ist Liebe?

Liebe ist für mich das Funkeln, welches sich in Deinen Augen breit macht. Liebe ist für mich dein Lachen, welches wohltuend in meine Ohren dringt, wenn Du über meine meist eher schlechten Witze lachst. Liebe ist die Wärme in meinem Bauch, wenn du mich berührst, ganz...

Vor einem halben Jahr

... haben wir uns gefunden. Dein Lächeln hatte mich sofort in deinen Bann gezogen. Alles um dich herum schien zu verschwimmen, ich sah nur noch Dich. Nie hätte ich sie für möglich gehalten. Sie, die Liebe auf den ersten Blick. Heute weiß ich: Es gibt gar keine andere....

Du gehst mir nicht mehr aus dem Kopf.

Du gehst mir nicht mehr aus dem Kopf. Du bist mein erster Gedanke am Morgen, sobald ich die Augen öffne und mein letzter, wenn ich sie wieder schließe. Ich möchte dich in meinem Leben haben, mit dir Lachen, Erfahrungen sammeln, weinen und Hindernisse überwinden. Sei...

Meine Sonne, mein Mond, mein Universum

Das Leuchten Deiner Augen fehlt mir sehr. Immer wenn Du nicht an meiner Seite bist, erscheinen mir die Farben dieser Welt deutlich trister. Du erhellst mein Herz, mein Gemüt und mein gesamtes Umfeld. Deine Lebhaftigkeit versorgt mich mit Energie und Freude. Doch nicht...

Seit ich dich das erste Mal gesehen habe

Seit ich dich das erste Mal gesehen habe, gehst du mir nicht mehr aus dem Kopf. Deine Art ist so besonders und hat mich so verzaubert. Du hast mich verzaubert. Du gehst mir einfach nicht mehr aus dem Kopf, meine Gedanken drehen sich nur noch um dich. Ich glaube, mit...

Ein ganzes Jahr

Ein ganzes Jahr sind wir jetzt schon zusammen und ich liebe dich von Tag zu Tag mehr. Ich verliebe mich jeden Tag aufs Neue in dich. Du bist ein so besonderer Mensch für mich. Du bist alles, was ich mir jemals gewünscht habe und ich werde dich nie wieder gehen lassen,...

Hallo schöne Frau

Hallo schöne Frau, ich hab dich jetzt schon des Öfteren bemerkt und jedes Mal klopft mein Herz wenn ich dich sehe! Auch schon, wenn ich an dich denken muss. Dein süßes Gesicht, dein schöner Body, dein strahlendes Lächeln, welches mich immer wieder verzaubert. Ich habe...

So viel ist mir klar geworden

So viel ist mir klar geworden, was ich zum damaligen Zeitpunkt unserer Beziehung nie wirklich realisiert habe. Ich denke einfach, dass ich zu viel als selbstverständlich empfunden habe. Es waren die Kleinigkeiten, welche unsere Beziehung schön gemacht haben. Und auch,...

Weißt du wie lange wir uns schon kennen?

Weißt du wie lange wir uns schon kennen? Ich weiß es auch nicht mehr genau, wenn ich ehrlich sein soll. Aber spielt das eine Rolle? Für mich nicht. Es spielt für mich keine Rolle, weil die Zeit einfach wundervoll ist, seit dem ich dich kenne. Sicher liest du diese...

Weißt Du eigentlich, wie viel Du mir bedeutest

Weißt Du eigentlich, wie viel Du mir bedeutest, wie Du mich innerlich berührst? Du bist sehr wichtig in meinem Leben geworden. Mit Dir ist es wunderschön und ich genieße absolut jede Minute, in der wir zusammen sind. Die Zeit mit Dir vergeht wie im Fluge. Und ich...

Meine Zukunft mit Dir

Mein Herz, ich kann noch immer nicht fassen, welches Glück ich hatte, dass ich Dich treffen durfte. Die Voraussetzungen waren ja denkbar ungünstig. Wir stammen aus zwei Kulturen. Zwei Welten. Zwei Zeiten. Trotzdem hat uns das Schicksal irgendwie zusammen gebracht. Ich...

Ich bin nicht besonders gut darin

Ich bin nicht besonders gut darin meine Gefühle in Worte zu fassen. Aus dem Grund schreibe ich sie Dir in diesem Brief. Seitdem ich Dich das erste Mal gesehen habe wusste ich, dass ich mit Dir zusammen sein möchte. Immer wenn wir uns sehen kann ich kaum denken, da Du...

Mein Herz ♡

Hey mein Herz! Ich denke nicht das du hiermit jetzt gerechnet hast, beziehungsweise ich weiß es. Ich wollte mich auf dieser Weise einfach mal bei dir bedanken. DANKE,DANKE,DANKE!! Einfach für alles. Ich weiß das es mit mir nicht immer einfach ist, aber trotzdem...

Bill Gates sagte einmal…

Bill Gates sagte einmal, man solle die Menschen um sich versammeln, die einen voran bringen, von denen man etwas lernen kann und die einen dazu bringen das Beste aus sich zu machen. Für Ihn ist dieser Mensch seine Frau. Für mich bist Du dieser eine besondere Mensch....

Liebster

Wenn ich an unsere Momente denke, bilden meine Lippen ein Lächeln, egal bei welchem Zustand. Alleine der Gedanke an dich macht mich zum glücklichsten Menschen dieser Zeit. Du kannst nicht glauben was du in mir auslöst. Du bist wie als wenn man Champagner trinkt, in...

Mein Engel, wie sehr wünschte ich mir

Mein Engel, wie sehr wünschte ich mir, du wärst jetzt an meiner Seite. Die Sehnsucht nach dir wächst jeden Tag und ich vermisse dich mehr, als Worte es jemals sagen können. Ohne dich fühle ich mich unvollständig. Du hinterlässt eine große Lücke, sobald du wieder...

Hey Sonne

Ich weiß, du bist bescheiden und wirst immer verlegen, wenn man dir Komplimente macht, aber du bist einfach nur wunderschön. Wenn dein Haar im Wind weht, deine Augen glücklich strahlen, und deine Nase von der Sonne geküsst wird und sich deswegen so niedlich rümpft,...

Ich weiß nicht

Ich weiß nicht, was Du in mir siehst, aber ich bin unendlich dankbar dafür, dass es uns zusammengeführt hat. Du schaffst es, dass ich mich besser fühle, sobald du bei mir bist. Du weißt die richtigen Worte und bist für mich da, wenn ich traurig bin. Du bringst mich...

Die komplizierte Liebe

Lieber ....., zwischen uns ist es nicht ganz einfach und das wissen wir beide. Wenn wir dran was ändern wollen können wir das nur zusammen. Wir beide wissen das da etwas zwischen uns ist nur wie, wir damit umgehen haben wir noch nicht heraus gefunden. Du bist der...

Was ist Liebe

Was ist Liebe? Liebe ist nicht Sex, Liebe ist nicht Rummachen. Liebe ist auch nicht den Beziehungsstatus zu ändern. Wahre Liebe ist füreinander da zu sein, in guten wie in schlechten Zeiten. Liebe den Partner zu lieben mit all seinen Fehlern. Liebe heißt gemeinsam den...

Hommage an meinen kleinen Felix

Kleiner Felix   Vor vielen langen Jahren kamst Du zu mir. Schutzbedürftig, traurig  und hungrig! Ich sah in deine wunderschönen, braunen Knopfaugen und sie blickten in meine Seele! Sie erkannten in mir, was ich nicht erkennen konnte. Ich zog dich auf, fütterte dich,...

An meinen besten Freund (nur Freund – oder Kumpel)

Menschen weinen nicht, weil sie zu schwach sind… Sie weinen, weil sie für eine unerträglich lange Zeit zu stark waren… Wo ist die Armee der Träume geblieben? Wo sind all die "Soldaten", kämpfen sie nicht mehr? Wohin geht die Seele, wenn ihr der Glaube an das Glück...