Ich denke an dich

2024 | Liebesbrief klassisch / kreativ

Ich sitze in meinem Zimmer, eine riesige Tasse heißen Tees in der Hand, und die trostlose Stille umgibt mich. Ich starre starr aus dem Fenster. Es ist dämmerig, die Sonne ist gerade aufgegangen, aber die düsteren Wolken verdecken ihre schwachen Strahlen. Regentropfen kriechen schutzlos am Fenster hinunter, und auch der heiße Dampf aus meiner Tasse vermag es nicht, mein trauriges Herz zu erwärmen. Mit jeder vergehenden Minute vermisse ich dich mehr. Ein Vogel fliegt am Fenster vorbei und hockt dann auf der Fensterbank, auf der Suche nach Schutz. Er sieht traurig und einsam aus, aber dennoch optimistisch, mit großen runden Augen auf der Suche nach einer trockenen Ecke, wo er sich für eine Weile ausruhen kann. Er ist allein, wie ich, seit Du gegangen bist. Ich weiß, dass Du bald zurückkehren wirst, aber dennoch schmerzt jeder Moment ohne Dich in meinem Herzen.

Für einen Moment versinke ich in die Leere, ich schließe die Außenwelt aus. Ich will diese schmerzhafte Stille nicht fühlen, die lauter in meinen Ohren dröhnt als das übliche morgendliche Geschrei der Nachbarskinder. Ich erinnere mich an unseren letzten gemeinsamen Abend, als Du mich in Deinen Armen gehalten hast und wir gemeinsam unseren Tee geschlürft haben. Wir saßen an derselben Stelle, starrten uns genauso verträumt an und lächelten nur, mit kindlicher Freude in unseren Augen. Du überhäufst mich mit Komplimenten, wir lachten laut über deine Witze, und wir balancierten ungeschickt die Tasse in der Hand, damit der heiße Tee nicht verschüttet wird.

Jede Minute spüre ich die Harmonie, wenn Du bei mir bist. Ich fühle mich sicher, weil ich weiß, dass Du neben mir bist. Du bist für mich da. Ich kann immer auf Dich zählen, Du lässt mich nie im Stich. Du bringst mich zum Lachen, streichelst mich, huldigst mir, und Du bist glücklich, weil Du bei mir bist. Einfach glücklich. Ich liebe es an Dir, dass die Wärme Deines Herzens uns beide umarmt. Ich liebe die Leidenschaft, die von dir ausgeht, wenn wir zusammen sind. Selbst wenn wir nur auf dem Sofa sitzen und unseren Tee schlürfen.

Der Vogel ist plötzlich von der Fensterbank weggeflogen, und ich bin wieder allein im Zimmer. Der zurückgerufene Moment ist mit dem Dampf meines Tees verflogen. Ich vermisse Dich. Bitte komm schnell zu mir zurück! Einsam zähle ich weiterhin die Minuten, bis Du wieder durch die Tür trittst. Ich sehne mich nach deiner Wärme, Deinem strahlenden Lächeln, deiner festen Umarmung und Deinen liebevollen Worten. Komm zurück zu mir, meine einzige Liebe.