Geschenke, die von Herzen kommen, erfreuen sowohl den Schenkenden als auch den Beschenkten und sind einfach etwas ganz Besonderes. Die Liebe an sich ist wohl das größte Geschenk, das man einem Menschen machen kann. Oftmals findet sie allerdings ihren Ausdruck in Kleinigkeiten, die ihren Wert gerade aus der besonderen individuellen Botschaft dahinter ziehen. Kleine Kostbarkeiten, die deshalb so wertvoll sind, weil die Liebe aus ihnen spricht. Besonderen Menschen gebühren besondere Geschenke. Hier einige Ideen:

Die persönliche Note: Das außergewöhnliche „Ich liebe dich“

Wer selbst schon einmal eine Liebeserklärung bekommen hat, weiß, welch ein unvergleichliches Gefühl das ist. Man muss keine seitenlangen Briefe schreiben, um andere berühren zu können, manchmal genügt ein lieber Gruß, ein unerwartetes Kompliment, eine kleine Liebesbotschaft. Neben der Auswahl im Buchhandel bietet bekanntlich auch das Internet etliche Gedicht- und Spruchsammlungen mit den perfekten Worten für gewisse Anlässe (siehe unsere Seite). Ein Brief, eine Karte, eine Notiz auf dem Küchentisch – bereits Kleinigkeiten mit geringem Aufwand können die Herzen geliebter Menschen ungemein erfreuen.

Raum und Zeit für den Traum zu zweit: die Reise nach Paris

Eine besondere Überraschung gelingt zumeist mit einem unerwarteten Geschenk. Eines der klassischen und gleichsam anspruchsvollen derart ist etwa die Reise nach Paris.
Bekannt als „die Stadt der Liebe“ ist Paris höchst geeignet für frisch verliebte Paare, ist aber auch für jahrelang Verheiratete ein herrlicher Ort, um dem anderen seine Zuneigung zu bezeugen. Der Eiffelturm, die Champs-Élysées oder das lebhafte Treiben im Herzstück der Stadt sind die himmlische Kulisse für ein gemeinsames Wochenende und schaffen Raum für entspannende, kulturelle oder romantische Stunden zu zweit.

Wer auch ein bisschen Handfertigkeit mitbringt und gerne seine Kreativität spielen lässt, ist sicherlich auch mit einem individuell gestalteten Reisegutschein gut beraten.

Stilvoll schenken: kleine Schätze für große Schätze

Die Liebe steckt im Detail. Nicht umsonst gilt der Ring als bedeutendes Symbol der Verbundenheit. Schmuckstücke sind nicht nur wertvolle Begleiter, sondern auch Geschenke, die unvergänglich und für die Ewigkeit bestimmt sind. Die richtige Adresse für das gewisse Etwas hierfür ist der Online Juwelier valmano.de.

Entgegen ihrer Funktion als Zeitmesser zählen vor allem auch Uhren stets zu den zeitlosen Geschenken. Schlicht, elegant, modisch oder das eine Schmuckstück, welches die Garderobe mit Stil ergänzt.

Bildnachweis: lulek41 | pixabay.com

(Mit) Liebe schenken
Beitrag bewerten

Share This