Liebesbriefe

❤ Liebeserklärungen ❤ Liebesbriefe zur Entschuldigung ❤ Liebesbriefe zum Valentinstag ❤ Liebesbriefe zum Abschied

Guten Morgen,

leider musste ich heute schon etwas früher zur Arbeit als du, weshalb wir leider nicht gemeinsam frühstücken und in den Tag starten konnten. Das ändert jedoch nichts daran, dass ich dir hiermit einige Zeilen zum Valentinstag schreiben werde. Mein Sonnenschein ich...

Ein weiteres Jahr, ein erfülltes Leben

Zu unserem heutigen Jahrestag möchte ich nicht nur dir, sondern auch mir gratulieren! Jedes Jahr, jeder Tag, jede Sekunde mit dir ist das schönste Geschenk, dass mir das Leben je bereiten konnte. Wenn ich bei dir bin, geht es mir rundum gut. Ich liebe deine Nähe. Ich...

Bitte verzeih mir!

Es tut mir so leid, ich kann es kaum in Worte fassen. Du bist der wichtigste Mensch in meinem Leben und hast es nicht verdient so verletzt zu werden, schon gar nicht von mir. Je tiefer Gefühle und Verbindungen gehen, desto verletzbarer wird der Mensch. Ich weiß, wie...

Meine Liebe, mein Leben!

Meine Liebe zu dir kann ich kaum in Worte fassen. Du bist der Mensch, der Licht in meine kleine Welt bringt. Hilflos bin ich umhergeirrt bevor ich dich kannte – und du mich gerettet hast. Ich habe nach meiner Bestimmung, nach einem Sinn, nach einem Ziel gesucht, doch...

Der Feiertag der Liebenden

Heute wird der Tag der Liebenden gefeiert. Ich bin unendlich glücklich und dankbar, ihn mit dir verbringen zu dürfen. Bevor ich dich kennengelernt habe, hätte ich niemals gedacht einmal so sehr und bedingungslos lieben zu können. Du stellst den Sinn in meinem Leben...

Für eine Verlobung ist es nie zu spät

Lieber allerletzter Bräutigam! Du wünschtest dir, wir hätten uns früher kennengelernt. Ist es nicht sensationell, dass wir uns überhaupt begegnet sind, im Fast-Rentenalter? Letztes Jahr im März saßen wir Händchen haltend im Stadtpark und du hast mir die Sterne...

Affenliebe

Mein angebeteter Liebesdiener! Ich hänge an dir wie ein Äffchen. Denn du bist mein exotisch erotischer Mann und ich deine Gespielin. Ich liebe dein wollüstiges Grinsen und das Fieber in deinen Augen, wenn du mich so stürmisch auf den Esszimmertisch hebst, dass die...

Eine Träne für die Liebe

Hi Sunnyboy, lieber Wolkenwegschieber! Du brachtest Leichtigkeit in mein Leben. Du hast mich nicht nur auf Händen getragen und erregt. Du hast mich angeregt zu neuen Abenteuern. Denn du bist aktiv, spontan und voller verrückter Ideen. Du hieltest mich beschützend in...

Ein eklatanter Fehler

Mein unglücklicher Ehemann, du leidest Not, weil ich von Sinnen war. Du hast deine Sachen gepackt und die Tür von außen zugeknallt. Gibt es eine Entschuldigung für meinen Fauxpas? Und wie konnte ich so gedankenlos unsere Ehe aufs Spiel setzen? Du wolltest nicht mit...

Zum Valentinstag alles Liebe!

Heute ist der erste Valentinstag, welchen wir gemeinsam verbringen. Heute ist der Tag der Liebe, das wollte ich dir mit diesem Brief noch einmal ganz fest verdeutlichen. Jeden Tag, welchen ich mit dir verbringen darf, ist wie ein kostbares Geschenk. Jedes Mal, wenn...

Du + Ich = Große Liebe

Ja, so einfach kann die Gleichung tatsächlich manchmal sein. Und zwar immer dann, wenn man - so wie ich - das große Glück hat, den Traummann zu treffen und sich augenblicklich sicher zu sein, damit die Liebe für's ganze Leben gefunden zu haben. Aber natürlich hattest...

Hallo Prinzessin,

als ich heute Morgen aufgestanden bin, da dachte ich wieder einmal mehr, dass ich den Rest meines Lebens mit der wundervollsten Frau verbringen möchte, welche mir das Schicksal vor einiger Zeit geschickt hat: Mit DIR! Es ist ein solch unbeschreibliches Geschenk, dich...

Die oder keine

Dieser Gedanke schoss mir durch den Kopf, als wir uns zu unserem ersten Date trafen. Wir hatten uns kurz zuvor auf einer Dating-Plattform im Internet kennen gelernt, hatten viel geschrieben und telefoniert, gemeinsam gelacht und über "dies und das" geredet. Wir waren...

Wie wir uns begegneten

Noch heute denke ich so gerne an den Tag unseres Kennenlernens zurück. Ich kann mich an jedes noch so kleine Detail ganz genau erinnern: Was Du getragen hat (ein wunderschönes Sommerkleid mit unzähligen Blüten),wie Du gelächelt hast (ganz zuckersüß natürlich), wie das...

Alte Liebe rostet nicht

Eigentlich halte ich ja nicht viel von Sprichwörtern dieser Art. Aber in diesem Fall mache ich eine Ausnahme, denn schließlich habe ich - bzw. haben wir - doch genau das erlebt: Wir waren als Schüler ineinander verliebt, haben uns jahrelang aus den Augen verloren (wie...

Guten Morgen Schlafmütze

Ich wollte dich vorhin nicht wecken und entschied mich stattdessen dazu, dir eine kleine Nachricht zu hinterlassen. Ich wünsche dir zum Valentinstag viel Glück und Gesundheit und uns beiden natürlich ganz viel Liebe für unsere weitere Zukunft! Ist es nicht...

Be my Valentine, Baby!

Heute ist der Tag der Verliebten, zu welchem natürlich auch wir beide zählen! Und so wollte ich mir jene Chance nicht nehmen lassen, um dir zu sagen, dass du das Alpha und das Omega in meinem Leben bist. Jeder Morgen, an welchem ich neben dir aufwachen darf, du nach...

Lass mich Dir danken

Nun sind wir schon ein paar Wochen zusammen und darum möchte ich Dir ein paar Zeilen schreiben. Du bist das Beste, was mir je passieren konnte. Du nimmst mich mit all meinen Ecken und Kanten. Du hilfst mir in jeder Situation. Du versuchst immer für mich da zu sein....

Lange habe ich überlegt

Lange habe ich überlegt, wie ich es angehe, ausdrücke oder ob ich es Dir überhaupt sagen soll. Erinnerst du Dich noch an die Party, bei der wir uns das erste Mal begegnet sind? Wir kamen sofort ins Gespräch, unterhielten uns die ganze Nacht und waren sofort auf einer...

Schmetterlinge

Auch wenn gerade hunderte von Schmetterlingen in meinem Bauch umherflattern oder es manchmal sogar Flugzeuge sind, so will ich mich nicht verstellen oder mich wie ein Clown geben - auch wenn ich mich manchmal so fühle. Liebe... was hat sie nur aus mir gemacht? Ich...

Damals wie heute

Weißt du noch, als du mich damals zum ersten Mal angelächelt hast? Es war für mich, als ob an einem wolkigen Tag die Sonne am Himmel zu strahlen beginnt. Als wir uns das erste Mal küssten, war es für mich das Paradies auf Erden. Ich wollte nur noch deine Lippen auf...

Entschuldigung!

Unter Tränen sitze ich nun vor diesem Stück Papier und kann nur sagen: Es tut mir leid. Es tut mir so schrecklich leid, dass ich dir (unbewusst) so weh getan hab. Das war mir in keinster Weise klar, dass es dich so treffen würde. Wenn ich könnte, würde ich das...

Es ist an der Zeit!

Was ich dir nun schreibe, wird dich möglicherweise zunächst schockieren. Aber ich sehe keinen anderen Weg und möchte unter allen Umständen ehrlich zu dir sein. Du verdienst die Wahrheit. Ich sehe in unserer Beziehung keine Zukunft mehr und möchte mich auf diesem Wege...

Nach langem Überlegen

Nach langem Überlegen habe ich nun beschlossen, dir diesen Brief zukommen zu lassen. Liebe ist die stärkste Kraft, die zwei Menschen miteinander zu verbinden vermag. Nicht immer ist es ein Leichtes, seine Gefühle in Worte zu fassen, geschweige denn diese...

Ein kleiner Gruß zum Abschied

Jetzt, wenn Du diesen Brief liest, bist Du schon so weit weg von mir. Für Dich ist dieser Schritt ganz wichtig, dass weiß ich. Du brauchst diese Zeit für Dich. Aber dennoch blutet mein Herz, wenn ich an die nächsten Wochen denke. Wir werden sicher telefonieren, aber...

Dieser Brief

Ich schreibe dir diesen Brief, weil ich dir etwas mitteilen möchte, das mich schon länger sehr beschäftigt, aber ich mich noch nicht getraut hab, direkt anzusprechen. Ich bin keine Person großer Worte, und auch jetzt fällt es mir nicht leicht, doch irgendwie muss es...

Ich weiß nicht, wo ich anfangen soll.

Ich habe Dich enttäuscht, mehr als das. Ich schreibe diesen Brief, weil ich Dir sagen möchte, wie leid mir das alles tut, was ich getan habe. Ich möchte, dass Du weißt, dass es mir vom Herzen leid tut. Hoffentlich kannst Du mir verzeihen. Es fällt mir sehr schwer...

An die schöne Frau aus der Bahn

Heute morgen war zunächst ein Morgen wie jeder andere. Ich stand auf, ging ins Bad und machte mich auf den Weg zur Bahn. Nachdem ich eingestiegen war und einen Platz gefunden hatte, veränderte sich dieser gewöhnliche Morgen. Ich sah dich. Ich sah dich, wie du vertieft...

Ich habe mich verliebt

Ich bin mir nicht ganz sicher wie es passiert ist, doch es ist passiert. Seit einiger Zeit werde ich nervös, wenn du mich ansprichst. Und dabei bin ich sonst nicht auf den Mund gefallen. Dann ist da dieses Kribbeln, das sich in meiner Magengegend ausbreitet, wenn ich...

Ich weiß, dass du gehen musst

Ich weiß, dass du gehen musst. Und ich verstehe es. Diese Reise ist wichtig für dich und diese Gelegenheit bietet sich dir vielleicht nie wieder. Das letzte Jahr mit dir war das schönste Jahr, dass ich jemals mit jemanden verbringen durfte. Niemals hätte ich erwartet...

Dein Geburtstag

Heute ist wieder ein ganz besonderer Tag. Eigentlich der wichtigste Tag des Jahres - Dein Geburtstag. Ich wünsche Dir somit alles Gute zum Geburtstag. Viel Glück in Deinem neuem Lebensjahr und ganz viel Erfolg. Bleibe so wie Du bist, denn so liebe ich Dich. Auch für...

Ich liebe dich noch immer

Wie soll ich beginnen? Wie soll ich enden? Liebste! Bitte. So kann es nicht enden mit uns. Niemals werde ich das zulassen. Warst du in den Armen eines anderen? Hast du Zuflucht gesucht? Bitte. Tu es nicht. Ich verurteile dich nicht. Komm zu mir. Ich enttäusche dich...

Be my Valentine

Wieder ist ein Jahr vergangen, ohne dass ich dir gesagt habe, was ich für dich empfinde. Jedes Jahr nehme ich mir vor dir nicht nur zu sagen, wie hübsch und klug und witzig und wundervoll du bist. Ich möchte dir endlich sagen, wie sehr mein Herz klopft, wenn ich dich...

Meine Prinzessin

Das bist Du nicht nur heute am Valentinstag, sondern auch an allen anderen 364 Tagen im Jahr. Du warst es vom ersten Moment an. Ich habe Dich gesehen und wusste, diese Traumfrau muss ich näher kennen lernen! Anfänglich war es nur ein Flirt, ich machte mir nicht...

Ein Dankeschön für die gemeinsame Zeit

Danke für jeden Tag, den ich mit dir verbringen darf. Du machst mich so glücklich und gibst mir mehr Selbstbewusstsein, als ich jemals hatte. Wenn du da bist, fühle ich mich einfach wohl und kann die Zeit komplett vergessen. Da muss ich nicht auf die Uhr oder auf das...

Blick in die Zukunft

Ich bin so froh, dass ich heute den Valentinstag mit dir zusammen verbringen darf. Du bist das Beste, was mir je passiert ist. Ich liebe es, mir mit dir unsere gemeinsame Zukunft auszumalen und sich vorzustellen, wie alles einmal sein könnte. Auch wenn mir klar ist,...

Nach den letzten Vorkommnissen

Nach den letzten Vorkommnissen in unsere Beziehung, habe ich mir Gedanken gemacht und diesen Brief verfasst. Ich habe die letzten Wochen der Beziehung Revue passieren lassen. Man sagt ja immer, dass bei Problemen in der Beziehung immer 2 Leute dazu gehören. Also habe...

Ich kann es kaum glauben

Ich kann es kaum glauben, dass wir jetzt schon seit fast drei Monaten ein Paar sind. Die Zeit mit dir war wunderschön und einzigartig und verging wie im Flug. Ich bin so froh, dass ich den Mut hatte, dich anzusprechen und nach deiner Handynummer zu fragen. Ich werde...

Trotz großer Distanz liebe ich dich

Wie geht es dir, meine Liebe, bist du müde, bist du in Ordnung? Ich stelle dir immer viele Fragen, nicht weil ich nur neugierig bin, sondern weil jede Frage aus meinem Herzen kommt. Wir sind so weit voneinander entfernt und ich versuche so sehr, mit dir zusammen zu...

Vom Loslassen und sich Finden

Ich merke, dass es mir nicht leicht fällt, diesen Brief an dich zu richten. Ich weiß auch, dass du sicherlich viel Mühe haben wirst, diesen Brief an dich zu lesen. Was wir durchgemacht haben, war keine einfache Zeit. Keiner von uns beiden war ganz ehrlich. Das gebe...

Du komplettierst mich

Ein Tag ohne Dich, ist wie ein verlorener Tag. So viele Jahre habe ich auf Dich gewartet, ohne zu wissen, dass es Dich gibt. Das vergangene Jahr war ein weiteres Jahr voller Liebe, Vertrauen und Respekt. Heute zum Valentinstag, dem Tag der Liebe, möchte ich Dir nun...

Nein, bitte nicht so!

Ich will es nicht akzeptieren. Ich will es nicht akzeptieren. Nein, ich will und werde es nicht akzeptieren. Dass du mich wortlos verlässt. Bitte sag mir etwas. Egal was es auch ist. Ich will dass du dich meldest. Mehr möchte ich nicht von dir. Aber ich will nicht,...

Zum Schluss

Nach so vielen Jahren. So viel erlebt und gesehen. Miteinander. Und jetzt? Soll es ohne den anderen weitergehen. Wir haben uns geliebt. Nun lieben wir jeweils andere Menschen. Mit denen wir Glück haben. Glück verdienen wir. Du verdienst alles Glück der Welt. Und wenn...